Hendrick’s bringt Lunar Gin auf den Markt

Der Lunar Gin von Hendricks
Lunar Gin ist die zweite Ausgabe aus der Wunderkammer von Hendrick’s Gin Master Distiller Lesley Gracie.

Hendrick’s Gin präsentiert Hendrick’s Lunar Gin, eine limitierte, in kleinen Chargen hergestellte Ausgabe, inspiriert von den raren Essenzen und Extrakten, die Master Distiller Lesley Gracie im Kabinett der Kuriositäten aufbewahrt – ihre Wunderkammer im Hendrick’s Gin Palace.

Dieser ganz besondere Tropfen wurde im magischen Licht des Mondes geschaffen. Er bezaubert mit eleganter Komplexität und herrlicher Wärme, ein idealer Begleiter, um den Sonnenuntergang zu betrachten, den Sternenhimmel zu geniessen, den Mond zu bewundern oder andere Momente der Stille zu erleben.

Die Hendrick’s Lunar Gin Flasche erscheint in der kultigen Form der Hendrick’s Destillerie, die Apothekerflaschen des viktorianischen Zeitalters ähnelt. Die tiefblaue Farbe des Etiketts erinnert an den Nachthimmel und zeigt ungewöhnliche Himmelsbilder und vermittelt das Gefühl, einen Cocktail im Mondlicht zu geniessen.

Lunar Gin ist die zweite Ausgabe aus der Wunderkammer von Hendrick’s Gin Master Distiller Lesley Gracie und zeigt, wie sehr die experimentierfreudige Lesley Gracie von der spektakulären Umgebung ihres Kabinetts im Hendrick’ Gin Palace inspiriert wird.

Der Hendrick’s Gin Palace ist ein bezaubernd schöner Ort, der versteckt an der schottischen Ayrshire Küste liegt. Hier, fern von Hektik und vom Stadtlicht, funkeln die Sterne heller und das Mondlicht schimmert auf magische Weise.

Lesley Gracie ist bekannt für ihren Mitternachtsgarten, dessen Blumen und Kräuter sie im Mondlicht hegt und pflegt. Als sie eines Nachts im Mondschein ihre Pflanzen in ihrem geliebten Gewächshaus umsorgte, kam ihr die Idee für die Kreation dieses erfrischend reichen, bezaubernd warmen und verführerischen Gins.

Lesley Gracie wählt folgende Worte, um die Inspiration für den Hendrick’s Lunar Gin zu beschreiben: „Es geht um eine Stimmung, um das Gefühl, das wir in einer stillen Nacht spüren, wenn der Himmel klar ist und die Sterne leuchten. Ich liebe dieses Gefühl und wollte diese Atmosphäre von Geschichten unter dem Sternenhimmel in der Flasche einfangen. In der Stille der Nacht gibt es viele Düfte. Gewisse Blumen blühen nur im Mondlicht und verströmen dann ihren Duft. In der Nacht nehmen wir Düfte anders war; unser Körper reagiert darauf nicht gleich wie während dem Tag. Im Dunkeln ist alles anders, sogar unsere Reaktion auf andere Menschen. Die Nacht ist eine andere Welt.“

Hendrick’s Lunar Gin ist eine faszinierende Kombination von erfrischenden, warmen und blumigen Aromen, die geschaffen wurde, um den Beginn der Nacht zu zelebrieren, wenn die Sonne untergeht und der Mond am Himmel erscheint.

Lesley Gracie meint dazu: „Mit seinen Essenzen vermittelt Hendrick’s Lunar Gin ein Gefühl der Wärme und die Empfindung einer wohlig warmen Decke an einem kühlen Abend. Er bezaubert mit reichen Aromen von Nachtblumen, begleitet von einem Hauch von frischem Zitrus. Er ist nicht so kräftig wie die Mittagssonne, die uns blendet, sondern vielmehr still, erfrischend und subtil. Wie ich schon sagte, es ist ein Gefühl. Der Nachthimmel hat einen besonderen Zauber, den wir mit unseren Liebsten teilen können, und der Gin fängt diese Atmosphäre in der Flasche ein.“

Ally Martin, Global Brand Ambassador für Hendrick’s Gin, gibt einige Tipps, wie wir diesen ungewöhnlichen Tropfen zu Hause geniessen können: „Hendrick’s Lunar Gin ist dafür bestimmt, in stillen Nächten zu Hause getrunken zu werden. Alle wahren Hendrick’s Liebhaber wissen, wie gut unser Gin mit Gurke schmeckt, und auch Hendrick’s Lunar Gin macht hier keine Ausnahme. Seine Kopfnoten lassen sich zudem mit einer Prise schwarzen Pfeffers wunderbar zur Geltung bringen.“

„Wir raten Ihnen zu einem Moonlight Buck, um Sie bei der Betrachtung eines atemberaubenden Sonnenuntergangs zu begleiten, eine stellare Kombination von Hendrick’s Lunar Gin, Ginger Ale und Zitronensaft, garniert mit Gurke und Zitronenzeste. Hendrick’s Lunar Gin kann auch in einen Starry Old Fashioned gemixt und im Mondlicht genossen werden. Ein Old Fashioned mit Gin mag seltsam klingen, aber er schmeckt sagenhaft gut.“

Hendrick’s Lunar Gin wird im Handel ab April 2021 verfügbar sein und steht für den Innovationsgeist von Hendrick’s. Er löst Hendrick’s Midsummer Solstice ab, der uns 2019 und 2020 begleitet hat.

ÜBER HENDRICK’S GIN

Hendrick’s Gin ist ein hochwertiger Premium Gin der mit einer Reihe von unüblichen Zutaten hergestellt wird. Hendrick’s verwendet eine Mischung von elf Pflanzenessenzen sowie Gurkenextrakte und Rosenblüten, um einen erfrischenden Gin mit einzigartigem Aroma zu schaffen. Hendrick’s Gin wird in Schottland von William Grant & Sons in kleinen Chargen hauptsächlich in Handarbeit hergestellt. Für Hendrick’s Gin werden zwei unterschiedliche Destillate aus Pot-Still- und Carter-Head-Brennblasen verwendet. Dadurch entsteht ein geschmeidiger Gin mit kräftigen Aromen und subtiler Geschmacksbalance. 2018 wurde Hendrick’s Master Destillateurin Lesley Gracie an den World Gin Awards für ihre Verdienste mit der Auszeichnung „Gin Distiller of the Year“ geehrt. Weitere Informationen finden Sie auf: www.hendricksgin.com.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here