SIEGFRIED Gin auch international erfolgreich

SIEGFRIED Gin auch international erfolgreich

Erst seit Anfang 2015 auf dem Markt, hat SIEGFRIED GIN aus dem Rheinland die Gin-Welt schon ordentlich aufgewirbelt. Im letzten Jahr gewann er mehrere internationale Auszeichnungen und erst vor wenigen Tagen kam eine Goldmedaille bei der Los Angeles International Spirits Competition hinzu. Auch sonst expandiert SIEGFRIED GIN international: Er ist mittlerweile in 15 Ländern erhältlich.

Im deutschen Spirituosenfachhandel sowie in vielen Top-Bars hat SIGFRIED sich inzwischen einen festen Platz im Regal erobert. Der klassische Dry Gin, der neben 18 Kräutern und Gewürzen die Lindenblüte als Leitbotanical und Markenzeichen in sich trägt, blickt damit schon jetzt auf eine ansprechende Karriere zurück, was beim derzeitigen Angebot an Gin’s nicht sebstverständlich ist. Nun wollen die Gründer Raphael Vollmar und Gerald Koenen ihren „Siggi“ auch international positionieren und Gin-Liebhaber auf der ganzen Welt begeistern. Seit Juni 2016 ist SIEGFRIED Gin in 15 Ländern erhältlich: Darunter in der Schweiz und – man staune – in der Mongolei, in Singapur und auch in Vietnam.

„Dass wir nun auch international aufgestellt sind, freut uns sehr. Zudem das Interesse an SIEGFRIED von den Importeuren selbst kam und weniger von uns aktiv forciert war. Vor allem der asiatische Raum ist für uns sehr spannend, da in Metropolen wie Singapur oder Hong Kong die Cocktailkultur gerade sehr in Bewegung ist. Es ist toll, dass wir hier jetzt auch mitmischen“, freut sich Raphael Vollmar.

Neue Verstärkung für Vertrieb & Marketing

Um SIEGFRIED Gin auch auf nationaler Ebene weiter zu stärken, hat sich das Gründer-Duo Verstärkung an Bord geholt. Philipp Nehren ist seit dem 01. Juni für Vertrieb und Marketing zuständig. Der Bonner kommt aus dem Modebereich, gründete 2010 ein eigenes Fashionlabel (Mangold) und verantwortete in den letzten Jahren die Sales-Tätigkeiten für Marken wie Element, Billabong, VonZipper, RVCA und Beats by Dr.Dre & Makia. „Für SIEGFRIED Gin ist Nehren trotz Branchenfremdheit genau der richtige Mann, denn aufgrund seines Backgrounds bringt er ein perfektes Verständnis der Zielgruppe mit, die wir mit „Siggi“ erreichen wollen“, erklärt Raphael Vollmar.

Weitere Informationen zu SIEGFRIED Gin unter www.siegfriedgin.com.