Haecky übernimmt Morrison-Bowmore-Distillers-Portfolio für die Schweiz

Bowmore Whisky 12 years

Mit den renommierten Scotch Single Malt Marken Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, den herausragenden japanischen Whiskies Yamazaki, Hakushu und Hibiki sowie den Premium-Liqueuren Midori und Mozart freut sich die Haecky Drink über prominenten Zuwachs im Spirituosen-Portfolio. 

Bowmore ist die älteste Brennerei auf Islay und gilt als der Insel-Malt mit der perfekten Balance. Rund um das Aushängeschild Bowmore 12, der neben seinem wohldosierten Rauchcharakter mit Noten von Honig und frisch geriebenen Zitronenschalen überzeugt, wird die gesamte Kernpalette sowie eine feine Auswahl an limitierten Abfüllungen für die Schweiz importiert. Yamazaki ist die älteste noch betriebene und von Masataka Taketsuru in den 1920er Jahren mitbegründete Whisky-Distillerie Japans. Der Japanische Single Malt Yamazaki Sherry 2013 sorgte erst kürzlich für Furore als er in Jim Murray’s Whisky Bible 2014 zum besten Whisky der Welt erkoren wurde und sämtliche, vermeintlich etabliertere Whisky-Nationen hinter sich liess. Die neu überantworteten Marken komplettieren das bereits hochklassige Haecky Whisky- und Single-Malt-Sortiment.

Quelle: Haecky Drink / www.haecky.ch

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here