Villiger Celebration

„Droops“: Jetzt kommt die lösliche Kaffeekapsel

„Droops“: Jetzt kommt die lösliche Kaffeekapsel

Der asiatische Industrie-Designer Eason Chow hat mit „Droops“ Kaffeekapseln entwickelt, die sich vollständig in Wasser auflösen. Dabei werden die Kaffeegranulate mit Milchpulver überzogen und anschließend in Zucker getaucht. Inspiration für dieses Produkt sind laut Chow dragierte Süßigkeiten aus Kaugummiautomaten. Zusätzlich hat er eine Kaffeemaschine entworfen, die mit den Kapseln kompatibel ist.

Jährlich wandern Millionen von Kaffeekapseln in den Müll, wodurch die Umwelt zunehmend belastet wird. Mithilfe eines wasserlöslichen Zuckerüberzuges könnte dieser Umweltverschmutzung entgegengewirkt werden. Chow zufolge soll eine Packung bestehend aus 20 Kapseln in etwa vier Pfund (rund sechs Euro) und der dazugehörige Kaffeeautomat ungefähr 80 Pfund (umgerechnet 110 Euro) kosten.

Droops Coffeemaker
Der asiatische Designer Eason Chow hat auch die passende Kaffeemaschine entwickelt. (Foto: behance.net)

Der Zuckerüberzug soll laut dem Designer in unterschiedlicher Dicke sowie verschiedenen Geschmacksrichtungen auf den Markt kommen. Das Produkt befindet sich jedoch noch im Entwicklungsstadium. „Ich habe versucht, Erinnerungen aus meiner Kindheit als Inspirationsquelle heranzuziehen. Auch Kaugummiautomaten hatten diese spielerischen und überraschenden Elemente“, erklärt Chow.

Verschiedene Geschmacksrichtungen

Chow zufolge sind die meisten herkömmlichen Kaffeemaschinen bereits sehr industrialisiert und stellen den maximalen Komfort des Verbrauchers in den Fokus. „Dabei wird die soziale Verantwortung durch die Verwendung solcher Maschinen völlig außer Acht gelassen“, ergänzt er. Droops verbinde das Umweltbewusstsein mit der Personalisierung des Kaffeetrinkens durch eine Vielfalt an Geschmacksrichtungen.

Mehr Infos: http://on.be.net/1O68Fak

Quelle: pressetext.com

Banner Shop Specialdrinks 728×90

About The Author

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
X
Melden Sie sich für unser Newsletter an!
Bleiben Sie informiert!
Abonnenten unseres Newsletters erhalten wöchentlich ein Mail mit den neusten Artikeln auf drinks-and-more.ch. Ausserdem profitieren Sie von folgenden Aktionen:
  • Verlosungen von Degu-Paketen
  • Vergünstigte Eintrittspreise an Messen
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • etc.
MELDEN SIE SICH JETZT FÜR UNSER NEWSLETTER AN!
*Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!