8.3 C
Zürich
Freitag, April 26, 2024
spot_img

Weltrekord: Zwei Flaschen Whisky für 1,2 Millionen

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Die Liebhaberpreise für Whiskyraritäten gehen definitiv durch die Decke: Satte 1,2 Millionen US-Dollar hat ein Geschäftsmann bei einem Spirituosenhändler am Flughafen in Dubai für zwei Flaschen The Macallan 1926 auf den Tisch gelegt. Das berichtet das Newsportal Londonlovesbusiness.com.

Die beiden Flaschen sind Teil einer Sonderedition, bei denen jede einzelne Etikette von den beiden renommierten Künstlern Sir Peter Blake und Valerio Adami gestaltet wurde. Beim Whisky selbst handelt es sich um den Macallan 1926, der 1926 destilliert und dann 60 Jahre in Sherryfässern gelagert wurde, bevor er 1986 in Flaschen abgefüllt wurde. Von der limitierten Sonderedition wurden nur 40 Flaschen produziert und damals für 20’000 Pfund verkauft.

Das letzte Mal wurde eine Flasche Macallan 1926 2007 an einer Auktion bei Christie’s versteigert und erzielte damals einen Preis von 75’000 US-Dollar. Etwas mehr als 10 Jahre später ist der Preis nun um fast das 10fache explodiert.

Der Geschäftsmann soll die beiden Flaschen für seine Privatsammlung gekauft haben. Warum er gerade zwei Flaschen gekauft hat, ist nicht bekannt. Aber wenn es sich bei ihm nicht nur um einen Spekulanten handelt, sondern einen wirklichen Whiskyliebhaber, wird er wohl eine in seine Sammlung stellen und die andere genussvoll trinken. Allerdings handelt es sich dabei um einen teuren Spass, schlägt doch jedes Glas à 4cl mit ziemlich genau 33’333 US-Dollar zu Buche. Wenn das keine Schnapszahl ist!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!