Mit Ramazzotti Arancia stellt das italienische Traditionshaus Ramazzotti seine Sorte des Jahres 2016 vor. Die Limited Edition verfeinert die seit 1815 unveränderte Kräuter- und Gewürzrezeptur des klassichen Halbbitters durch den fruchtigen Geschmack sonnenverwöhnter italienischer Orangen. Bei einem Alkoholgehalt von 25% Vol. eignet sich Ramazzotti Arancia als leichte Aperetif- und Digestifvariante für den Sommer.
Ramazzotti Arancia ist ab Mai 2016 für kurze Zeit im Lebensmitteleinzelhandel und Getränkefachgrosshandel erhältlich.
Mariam Chatti, Marketing Managerin Aperitifs und Digestifs von Pernod Ricard Deutschland: „Mit dieser Produkterweiterung wollen wir die Vielseitigkeit der Marke Ramazzotti unterstreichen und unsere Rolle als Impulsgeber im Segment der Kräuterspirituosen ausbauen.“
Unter dem Motto „Orange, wie sie nur Ramazzotti kann“ begleiten zahlreiche Aktionen und Aktivierungen die Einführung von Ramazzotti Arancia. Neben einer nationalen OOH- und Printkampagne sind auch im Handel Massnahmen geplant, wie besondere Erlebnisplatzierungen und Verkostungen.
Ramazzotti Amaro aus dem Hause Pernod Ricard steht für italienisches Lebensgefühl und verbindet Tradition mit modernem Lebensstil. Seine aussergewöhnliche Qualität und der unverwechselbare Geschmack machen den italienischen Kräuterlikör zu einem der beliebtesten Digestif in deutschen Haushalten.
Ramazzotti Arancia geniesst sich am besten pur auf Eis und mit einer Orangenscheibe garniert.
Ramazzotti Arancia
Füllmenge: 0,7 l
Alkoholgehalt: 25%
Verfügbar: Mai – Juli 2016
Bestellbar: ab Mitte April 2016
Quelle: Pernod Ricard Deutschland