3.3 C
Zürich
Donnerstag, April 18, 2024
spot_img

Swiss Final des Diplomatico World Tournament

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Vor kurzem fand in der Simplon Bar in Zürich das erste SWISS FINAL des DIPLOMÁTICO WORLD TOURNAMENT statt. Der Sieger wird die Schweiz im April 2015 als Schweizer DIPLOMÁTICO Ambassador am World Final in Venezuela vertreten. Insgesamt werden die Finalisten aus 28 Ländern um den Titel DIPLOMÁTICO WORLD Ambassador mixen.

Professionelle Bartender aus der Schweiz konnten sich mit ihren selbst kreierten Cocktail Rezepten für das Swiss Final des DIPLOMÁTICO WORLD TOURNAMENT bewerben. Die sechs besten Kreationen wurden zum Finale nach Zürich eingeladen. Alle Finalisten mixten in der Simplon Bar in Zürich live vor einer Fachjury unter der fachkundigen Leitung von Remo Thörig, Vizeweltmeister und Inhaber der Barfachschule Thörig sowie Peter Roth, Weltmeister und Fachbuchautor, um den Sieg beim Swiss Final.

Das Swiss Final wird vom Generalimporteur für DIPLOMÁTICO Rum, der Best Taste Trading GmbH, zusammen mit der Barfachschule Thörig veranstaltet.Luis Estrada gewinnt den grossen internationalen Ron DIPLOMÁTICO Cocktail-Wettbewerb! Er wird die Schweiz im April 2015 als Schweizer DIPLOMÁTICO Ambassador am World Final in Venezuela vertreten.

Die Gewinner

Luis Estrada vom Renaissance Zurich Tower Hotel entschied die Competition für sich und überzeugte die Jury mit seinem sehr aromatischen Cocktail «The Old Dandy».
Auf den zweiten Platz schaffte es Janik Staub von der Cappuccino Bar in Winterthur mit seinem wunderbar erfrischendem Cocktail «Jaymatic». Dritter wurde Matthias Keiser vom Passebartout in Unterägeri mit seinem sehr geschmackvollen Cocktail namens «Old Diplomatico Sour».

Quelle: Best Taste Trading

1 Kommentar

  1. Ich wusste gar nicht, dass es Weltmeisterschaften im Cocktail machen gibt, aber es gibt wohl für so ziemlich alles Wettbewerbe und Preise. Als Cocktailliebhaber bedeutet das für mich natürlich, dass ich bei nächster Gelegenheit mal im Tower Hotel Zürich vorbei schauen werde um mich von Luis Estradas Künsten überzeugen zu können.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!