12.7 C
Zürich
Freitag, April 26, 2024
spot_img

Lufthansa Cocktails: Sierra Madre und Small Big Brands kooperieren

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Ab dem 01. Februar 2016 unterstützt die Sierra Madre GmbH die Agentur Small Big Brands bei Vertrieb und Logistik der Lizenzmarke „Lufthansa Cocktail“. Im Jahre 1955 wurde der Lufthansa Cocktail zum ersten Mal als Welcome Drink an Bord der Lufthansa Flotte serviert. Später in mehreren Geschmacksrichtungen erhältlich, transportierte er die luxuriöse Welt des Fliegens in die Wohnzimmer der Deutschen. 2015 wurden die Markenlizenzrechte von der Firma Small Big Brands übernommen.

Mit der Übernahme der Markenlizenzrechte des traditionsreichen Lufthansa Cocktails, eröffnete die Berliner Agentur Small Big Brands im November vergangenen Jahres den deutschen Markt für flaschengereifte Premium-Cocktails. Die bis zuletzt im Eigenvertrieb vermarktete Range, die sechs Neuinterpretationen beliebter Cocktail-Klassiker umfasst, wird ab dem 1.Februar 2016 nun mit der Unterstützung von Sierra Madre national und international vertrieben.

Neue Runde für den legendären Lufthansa Cocktail

Für den Neustart des beliebten Welcome-Drinks der Fluggesellschaft wurden klassische Cocktails wie Manhattan, Negroni, Old Fashioned, Dry Martini und Pear Gimlet von den beiden ehemaligen Bartendern Steffen Lohr und Bastian Heuser neu und zeitgemäss interpretiert. Angeführt wird das Sortiment vom Signature Cocktail „Lufthansa Cocktail Classic“ – bestehend aus Rosé Vermouth, Himbeergeist, Bitter Aperitif und Holunderblüte.

Zur Herstellung der sechs Cocktails wurden ausschliesslich Premium-Spirituosen verwendet, wie man sie auch in hochwertigen Top-Bars finden würde. Durch die nachträgliche Reifung in der Glasflasche erhalten die Cocktails zudem einen einzigartig komplexen, runden und weichen Geschmack.

Auch das Design wurde erneuert

„Nicht jeder hat die Musse oder Lust sich einen grossen Bestand an Spirituosen und Utensilien zuzulegen, um gute Cocktails zuhause geniessen zu können“, so Steffen Lohr. „Mit dem Lufthansa Cocktail bringen wir nun erstklassigen Geschmack und hochwertige Bar-Standards in das Zuhause von genussfreudigen Cocktailfans.“

Aber nicht nur der Geschmack ist dem heutigen Zeitgeist angepasst. Auch das Design von Flasche und Label wurde – in Kooperation mit Studiograu – einer Kompletterneuerung unterzogen. Das Ergebnis ist ein zeitlos elegantes Design, das seine Referenzen in den Anfangstagen der Lufthansa findet, ohne dabei nostalgisch zu wirken.

Sierra Madre als Vertriebspartner

„Mit Sierra Madre haben wir nun einen exzellenten Logistik- und Vertriebspartner, der neben einem grossen Händlernetzwerk und Branchenexpertise auch den Anspruch an seine Produkte mitbringt, den wir uns von einem Partner wünschen“, so Small Big Brands Geschäftsführer Bastian Heuser zu der neuen Kollaboration.

„Der Massstab an Qualität und das innovative Konzept des Lufthansa Cocktails begeisterte uns sofort“, so Sierra Madre Geschäftsführer Timo Fischer. „Wir freuen uns auf die tolle Zusammenarbeit und eine starke Partnerschaft.“

Die Bottle-aged Cocktail-Range Lufthansa Cocktail umfasst die Sorten Classic, Dry Martini, Negroni, Pear Gimlet, White Manhattan und Old Fashioned. Die Produkte sind sowohl im Online -, Feinkost- als auch im gehobenen Einzelhandel erhältlich.

Quelle: Small Big Brands

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!