Begleitend zur Vorstellung dieser Edition veranstaltet The Glenlivet in Kooperation mit ausgewählten Händlern Gewinnspiele, bei denen Reisen in die schottische Speyside, dem Ursprungsort von The Glenlivet, inklusive eines Besuchs der dort beheimateten und weithin geschätzten Destillerie, verlost werden. Die Marke hat sich ebenfalls auf der Whisky-Messe „The Village“ in Nürnberg präsentiert, wo Besucher die Möglichkeit hatten, in die Welt von The Glenlivet einzutauchen und sich eine personalisierte Flasche des Whiskys anzufertigen.
Zum Jubiläum veröffentlicht The Glenlivet nicht nur die limited Edition, sondern unterstreicht auch den Anspruch, die Diversität des Scotch Whiskys modern und lebhaft zu gestalten. Die Marke setzt regelmässig neue Standards und wagt sich über die Grenzen herkömmlicher Single Malts hinaus. Die 200-jährige Tradition trifft auf zeitgenössische Innovationen und ist in der Sonderedition „The Glenlivet 200 Year Anniversary 12-Year-Old“ erlebbar.
Die Aromenpalette der neuen Edition, die ausschliesslich in First Fill American Oak Fässern reifen durfte, umfasst Noten von reifer Birne, Kokosnuss und Vanille, die durch Zitrusfrüchte und Ananas sowie eine Note von Karamellcreme ergänzt werden. Das Design der Verpackung, kreiert vom kolumbianischen Studio Berdi, reflektiert die Geschichte der Marke von der Gründung durch George Smith bis in die Gegenwart und soll auch die Vision für die nächsten 200 Jahre widerspiegeln.
Jayne Murphy, Marketing Director bei Chivas Brothers, betont anlässlich des Jubiläums die Bedeutung des Innovationsgeistes für The Glenlivet und die Absicht, Single Malt Whisky weiterhin durch ausserordentliche Qualität zu definieren.
Diese Sonderedition ist in ausgewählten Fachgeschäften sowie online erhältlich.
Interessierte können weitere Einzelheiten auf der Website www.TheGlenlivet.com nachlesen oder der Marke auf Instagram @TheGlenlivet folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben.