Swiss Stout: Eine neue saisonale Spezialität von bier paul

Swiss Stout: Eine neue saisonale Spezialität von bier paul

Die Brauer von bier paul haben sich an eine neue Sorte gewagt. Zum ersten Mal haben sie als saisonale Spezialität ein Stout gebraut. Das bier paul 09 – Swiss Stout.

Brauerei Erusbacher & Paul AG ist bekannt für ihre speziellen naturbelassenen Biere. Mit ihrer zweiten Biermarke bier paul geht die Brauerei immer mal wieder neue Wege. Dieses Mal haben sie sich an ein Stout gewagt. Es verfügt über mehr Kohlensäure als herkömmliche Stouts aber enthält die volle Ladung Kaffee- und Schokoladearomen.

Das bier paul 09 ist ein obergäriges, naturtrübes Bier. Seine speziell dunkle Farbe erhält es durch die Verwendung von Röstmalz und gerösteter Gerste. Es überzeugt durch feine Kaffee- und Bitterschokoladearomen. Mit seiner schwarzen Farbe und dem cremigen Schaum hebt es sich auch optisch von anderen Bieren ab.

Von dieser saisonalen Spezilalität wurde nur eine begrenzte Menge gebraut. Wer zuerst kommt trinkt zuerst!. Das Bier hat einen Alkoholgehalt von 4.1%.

http://bierpaul.ch/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here