10.7 C
Zürich
Samstag, Mai 18, 2024
spot_img

Swiss Stout: Eine neue saisonale Spezialität von bier paul

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Buchtipp: „a casa – Band 2“ von Claudio Del Principe

0
Claudio Del Principe ist den meisten Geniesserinnen und Geniessern vermutlich längst ein Begriff. Der Schweizer mit italienischen Wurzeln hat sich als Kolumnist, Kochbuchautor und...
Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...

Die Brauer von bier paul haben sich an eine neue Sorte gewagt. Zum ersten Mal haben sie als saisonale Spezialität ein Stout gebraut. Das bier paul 09 – Swiss Stout.

Brauerei Erusbacher & Paul AG ist bekannt für ihre speziellen naturbelassenen Biere. Mit ihrer zweiten Biermarke bier paul geht die Brauerei immer mal wieder neue Wege. Dieses Mal haben sie sich an ein Stout gewagt. Es verfügt über mehr Kohlensäure als herkömmliche Stouts aber enthält die volle Ladung Kaffee- und Schokoladearomen.

Das bier paul 09 ist ein obergäriges, naturtrübes Bier. Seine speziell dunkle Farbe erhält es durch die Verwendung von Röstmalz und gerösteter Gerste. Es überzeugt durch feine Kaffee- und Bitterschokoladearomen. Mit seiner schwarzen Farbe und dem cremigen Schaum hebt es sich auch optisch von anderen Bieren ab.

Von dieser saisonalen Spezilalität wurde nur eine begrenzte Menge gebraut. Wer zuerst kommt trinkt zuerst!. Das Bier hat einen Alkoholgehalt von 4.1%.

http://bierpaul.ch/

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!