Banner Huber Getränke
Banner Huber Getränke

Whisk(e)y-Messe Nürnberg 2016: Neue Freunde und alte Bekannte

Whisk(e)y-Messe Nürnberg 2016: Neue Freunde und alte Bekannte

Die Whisk(e)y-Messe Nürnberg hat mit 15.500 Besuchern und rund 1.200 angebotenen Whisk(e)ys ihren Stand als Treffpunkt der Whisk(e)y-Community erneut bewiesen. THE VILLAGE gilt als Europas grösste Whisk(e)y-Messe. Importeure und Destillerien präsentieren dort ihre Neuheiten und Raritäten. Im nächsten Jahr findet THE VILLAGE am 18. und 19. März statt. Das exklusive Pre-Opening wurde auf den St. Patricks Day (17. März 2017) gelegt.

An zwei Tagen präsentierten rund 80 Importeure und Destillerien ihr flüssiges Gold im Nürnberger Messezentrum und lockten damit rund 15.500 Besucher an. Fulminanter Auftakt war das exklusive Pre-Opening am Freitagabend vor Messebeginn. Für besonderes Flair sorgten die gemütliche Dorfkulisse, ein entspanntes Unterhaltungsprogramm sowie kulinarische Spezialitäten, wie Haggis und Irish Stew.

Bei THE VILLAGE präsentierten sowohl kleine Destillerien als auch die grossen Marken ihre Whisk(e)ys. Für Orientierung in der Welt der Whisk(e)ys sorgten ein Informationsstand sowie die Basic Seminare des Nürnberger Whiskyclubs Highland Circle, das Cottage House war zu fast allen Kursen voll besetzt. Die Master Classes für Whisk(e)y-Experten und Liebhaber stellten Spezialthemen und Raritäten in den Vordergrund, diese Kurse wurden von rund 300 Teilnehmern besucht.

Als „Spirit of the Year“ gab es in diesem Jahr rund 70 verschiedene Rums an der „Plaza del Ron“ zu begutachten und zu degustieren. Dieser Sonderbereich wurde auch von den Whisk(e)y-Liebhabern sehr gut angenommen, so wird die „Plaza del Ron“ 2017 fortgeführt und erweitert.

Im nächsten Jahr findet die Whisk(e)y-Messe Nürnberg bereits zum fünften Mal statt und feiert diesen Geburtstag mit Ausstellern und Besuchern. Darüber hinaus fällt das exklusive Pre-Opening auf den St. Patricks Day (17. März) – so gibt es auch bei THE VILLAGE 2017 wieder Grund zu feiern. Auf die Besucher warten einige St. Patricks Day- und Jubiläums-Highlights.

Quelle: www.whiskey-messe.de.

Banner Shop Specialdrinks 728×90

About The Author

X
Melden Sie sich für unser Newsletter an!
Bleiben Sie informiert!
Abonnenten unseres Newsletters erhalten wöchentlich ein Mail mit den neusten Artikeln auf drinks-and-more.ch. Ausserdem profitieren Sie von folgenden Aktionen:
  • Verlosungen von Degu-Paketen
  • Vergünstigte Eintrittspreise an Messen
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • etc.
MELDEN SIE SICH JETZT FÜR UNSER NEWSLETTER AN!
*Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!