Wenn die Tage kürzer werden und die erste Dekoration die Strassen schmückt, warten viele Schweizerinnen und Schweizer auf ein ganz besonderes Zeichen der Weihnachtszeit: Den Coca-Cola Weihnachtstruck. In diesem Jahr tourt der leuchtende Koloss so lange wie nie zuvor durch die Schweiz. Mit 35 Stopps in 39 Tagen setzt die Schweizer Tour sogar einen europaweiten Rekord – und verbindet dabei traditionellen Weihnachtszauber mit modernster Technologie.

Wenn der Mythos auf die Strasse rollt

Was einst als clevere Werbe-Idee begann, hat sich längst zu einer eigenständigen Weihnachtstradition entwickelt. Der rot leuchtende Truck, der majestätisch durch verschneite Landschaften gleitet, ist für viele der erste Vorbote der Festtagszeit. In diesem Jahr kehrt nicht nur der beliebte TV-Spot „Die Welt braucht mehr Santas“ zurück, sondern die Kampagne erhält auch ein hochmodernes Update: Erstmals wird eine KI-generierte Version des Weihnachtsklassikers „Holidays Are Coming“ die Herzen der Zuschauer erobern.

Weihnachtszauber 2.0

Die diesjährige Tour verbindet geschickt Tradition mit Innovation. Während der Weihnachtsmann in seinem festlich dekorierten Wohnzimmer auf Besuch wartet, können Gäste in eine virtuelle Winterwelt eintauchen. Eine 360-Grad-Plattform und ein Selfie-Turm bieten perfekte Fotoperspektiven, während eine virtuelle Schlittenfahrt mit Rudolph durch ein magisches Winterwunderland führt.

Interaktive Erlebnisse für die ganze Familie

Du möchtest ein einzigartiges Weihnachtsgeschenk? An der Can Printing Station kannst Du ein personalisiertes Porträt auf eine Coca-Cola-Dose drucken lassen. Besonders innovativ ist Santas Musikmaschine: Hier komponierst Du mit Hilfe von künstlicher Intelligenz Dein eigenes Weihnachtslied. Romantiker kommen in der „Kiss Me Booth“ mit Mistelzweig auf ihre Kosten, während die Santa Coke Vending Machine über die Coca-Cola App weihnachtliche Überraschungen bereithält.

Viele Leute stehen schlange vor dem Coca Cola Weihnachtstruck.

Mehr als nur Unterhaltung

„Dieses Weihnachten möchten wir die Magie der Freundlichkeit in alle Winkel der Welt tragen“, erklärt Marco Manzo, Senior Manager Marketing von The Coca-Cola Company Schweiz und Österreich. Die Kampagne „Die Welt braucht mehr Santas“ will Menschen inspirieren, durch kleine Gesten der Grosszügigkeit Freude zu verbreiten.

Coca-Cola Weihnachtsmagie zum Mitnehmen

Wer ein Stück Weihnachtszauber mit nach Hause nehmen möchte, sollte ab dem 20. November die teilnehmenden Burger King Restaurants besuchen: Zu jedem King-Menü gibt es ein exklusives Coca-Cola Weihnachtsglas kostenlos dazu – solange der Vorrat reicht.

Alle Tourdaten im Überblick

Die komplette Routenplanung des Coca-Cola Weihnachtstrucks findest Du unter coke.ch/xmas. Ein Tipp: Da die Tour jeweils viele Besucher anzieht, lohnt sich eine frühzeitige Planung des Besuchs.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein