1LägereBräu: SPRUDALE, AUSTRALIAN SPARKLING ALE
Naturtrüb, goldgelb leuchtend und gekrönt mit schneeweissem, feinporigem Schaum präsentiert sich dieses Australian Sparkling Ale von seiner besten Seite. Kaum angesetzt offenbaren sich Hopfennoten von Grapefruit, Heidel- und Stachelbeere sowie malzigen Toastbrot-Aromen in der Nase. Der samtig-schlanke Körper und die dezent eingebundene Bittere machen dieses bierig-fruchtige Kunstwerk zum prickelnden Durstlöscher.
https://shop.laegerebraeu.ch/
2Mosterei Möhl lanciert neues SHORLEY
Die Mosterei Möhl aus Arbon lanciert nach dem SHORLEY Balance nun das neue SHORLEY Fresh. Während das Balance mit Ingwer angereichert ist, kehrt das Fresh zurück zum Original-Apfelgeschmack, hat aber nur halb so viele Kalorien wie das Ursprungsprodukt.
Möhl möchte damit dem Trend zu weniger Kalorien und mehr Vitaminen folgen, da die Verkaufszahlen von Apfelschorlen in der Schweiz zuletzt rückläufig waren. Als innovatives Familienunternehmen in 5. Generation möchte man laut Christoph Möhl, Mitglied der Geschäftsleitung, mit der Zeit gehen und Produkte weiterentwickeln.
Neben den SHORLEY Produkten stellt Möhl auch Cider, Swizly und Saft vom Fass her. Dabei setzt man auf qualitativ hochwertiges Handwerk und lokale Verbundenheit. Alle drei SHORLEY Varianten sind ab sofort im Handel erhältlich.
https://www.moehl.ch/de/
3Chopfab Boxer mit neuen alkoholfreien Bieren
Nach der erfolgreichen Sanierung richtet Chopfab Boxer den Blick in die Zukunft. Zum Start in die Biersaison 2024 lanciert die Brauerei mit dem Chopfab Freibier und dem Boxer Sans Alcool zwei neue alkoholfreie Biere, die sich – gemäss Chopfab Boxer – geschmacklich fast nicht mehr von herkömmlichen Lagerbieren unterscheiden lassen. Möglich machen soll es ein schonendes Verfahren in der schweizweit ersten Entalkoholisierungs-Anlage der neuesten Generation.
http://www.chopfabboxer.ch
4Neuer Cuis 1er Cru Brut Blanc de Blancs von Gimonnet
Das Champagnerhaus Pierre Gimonnet & Fils, anerkannter Spezialist für Blanc de Blancs, präsentiert seinen neuesten Champagner: Den Cuis 1er Cru Brut Blanc de Blancs. Dieser verkörpert mit Feinheit, Eleganz und perfekter Balance die unverkennbare Handschrift des Hauses.
In der Nase offenbart der Cuis 1er Cru frische Zitrusfrüchte, Pfirsich und feine nussige Töne. Am Gaumen überzeugt er mit einer feinen Perlage, Cremigkeit und grossartiger Mineralität. Für die Herstellung werden nur handgelesene Chardonnay-Trauben von den als Premier und Grand Cru klassifizierten Lagen verwendet. Ein Alleinstellungsmerkmal ist die Lagerung der Reserveweine in Flaschen statt in Tanks, was dem Champagner mehr Frische und Reife verleiht. Die Assemblage aus Weinen von sechs Jahrgängen garantiert einen harmonischen Multi-Vintage-Champagner.
Der Cuis 1er Cru Brut Blanc de Blancs von Pierre Gimonnet & Fils ist ab sofort zum UVP von 32,25 Euro im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Alle weiteren Informationen findest Du auf www.champagne-gimonnet.com.