Neues SLYRS Madeira Cask Finishing

Das SLYRS Madeira Cask Finishing reifte nach der traditionellen Lagerung volle 26 Monate in Fässern der portugiesischen Sonneninsel

Neues SLYRS Madeira Cask Finishing
Ab 5. September 2018 ist der limitierte SLYRS Bavarian Single Malt Whisky finished im Madeira-Fass erhältlich.

Ab 5. September ist es soweit: Die deutsche SLYRS Destillerie sendet mit ihrem neuen Madeira-Finishing (46 % Vol.) portugiesisch-bayrische Grüsse und überrascht Whiskyfans mit einem sehr harmonischen, fruchtigen wie würzigen Genusserlebnis.

Das SLYRS Madeira Cask Finishing reifte nach der traditionellen Lagerung volle 26 Monate in Fässern der portugiesischen Sonneninsel. Diese waren zuvor mit dem für Madeira typischen Wein belegt, der sein besonderes Geschmacksbild einerseits durch die Anreicherung mit Branntwein, andererseits durch die Lagerung im heissen Klima Madeiras entwickelte. Auch nach der Entleerung der Fässer blieben diese individuellen Aromen darin bestehen. Perfekte Voraussetzungen, sie mit bayrischem Single Malt Whisky zu befüllen.

„In verschiedenen, renommierten Weinkellern Madeiras wählten wir sorgfältig sieben Fässer aus“, erklärt Geschäftsführer und Destillateurmeister Hans Kemenater. „Darin gaben wir dem SLYRS Whisky anschliessend Zeit, sich mit der aromatischen Süsse des Madeira-Weines zu verbinden und sich zu einem aussergewöhnlichen SLYRS Finishing zu entwickeln  ̶ fruchtig, würzig und ausbalanciert.“

Mit dieser neuen Kreation schuf die für Innovation bekannte SLYRS Destillerie einen Geheimtipp für alle Whisky-Liebhaber: Ab 5. September 2018 ist der limitierte SLYRS Bavarian Single Malt Whisky finished im Madeira-Fass erhältlich.

Slyrs Whisky Destillerie

Bei den World Whiskies Awards erhielten mehrere SLYRS Whiskies hochrangige Auszeichnungen. Im Jahr 2015 wurde der SLYRS Classic dort zum besten Single Malt Europas unter 12 Jahren gekürt. Der SLYRS Marsala wurde dort bester Single Malt Whisky Deutschlands 2017. Die begehrten SLYRS Abfüllungen werden aufgrund der grossen Nachfrage nur in limitierter Stückzahl verkauft.

Weitere Informationen unter: www.slyrs.com.

 

Werbung