BACARDÍ RUM® launcht 4jährigen dunklen Premium Rum

BACARDÍ RUM® launcht 4jährigen dunklen Premium Rum

Die weltweit meistausgezeichnete Rum-Marke stellte vor kurzem in Zürich sein neues Premium Produkt BACARDÍ Añejo Cuatro vor. Zumindest vier Jahre („cuatro“ bedeutet „vier“ auf Spanisch) unter der karibischen Sonne im Fass gereift, entwickelt der dunkle Rum Aromen von milder Vanille, gerösteter Eiche, Nelke und Honig. Den Launch dieses besonderen Rums versteht BACARDÍ als Hommage an seine kubanischen Wurzeln.

Añejo Cuatro reift im Eichenfass für mindestens vier Jahre. Ein wichtiges Qualitätsmerkmal bei diesem Prozess ist, dass das Fass während der gesamten Reifezeit nicht bewegt wird und die Spirituose so ungestört sein Aroma entfalten kann. Darüber hinaus verläuft die Reifung in der Karibik aufgrund des warmen Klimas zügiger als in kälteren Regionen. BACARDÍ Rum altert schneller als die meisten Whiskys, die typischerweise in kühleren Klimazonen hergestellt werden. Oftmals weist BACARDÍ Rum die gleiche Tiefe und ähnlichen geschmacklichen Charakter auf, wie ein Whisky, der zwei- bis dreimal so lange gereift ist.

BACARDÍ setzt auf den Trend zu Premium

Aufgrund des fortschreitenden Luxustrends in der Alkoholindustrie suchen immer mehr KonsumentInnen nach einer hochwertigen Alternative, die die Erwartungen nach erstklassigen und aussergewöhnlichen Geschmackserlebnissen erfüllt. „Die Zukunft des Rums ist vielversprechend! Wir freuen uns, mit BACARDÍ Añejo Cuatro einen Premium-Rum auf einem leistbaren Einstiegsniveau vorzustellen. Neue Generationen von Rum-GeniesserInnen werden immer abenteuerlustiger und setzen sich bewusster mit Spirituosen auseinander. Für uns ist das der perfekte Zeitpunkt um die Vielseitigkeit und Qualität des BACARDÍ Rum Portfolios wieder ins Gespräch zu bringen“, sagt Sarah Doyle, Vice Präsidentin von BACARDÍ Rum Europa.

BACARDÍ Maestros de Ron

BACARDÍ Añejo Cuatro wurde in einer Zusammenarbeit mit den äusserst kompetenten Maestros de Ron („Master Barkeeper“) von BACARDÍ Rum kreiert, die alle Produkte aus dem BACARDÍ Portfolio mitgestalten und fertigen. Die Maestros de Ron sind sorgfältig ausgewählt und greifen auf sieben Generationen Erfahrung in der Rumherstellung zurück.

Tradition und Leidenschaft in der Kunst der Rumherstellung

BACARDÍ blickt auf ein über 156 Jahre altes Erbe und ebenso lange Erfahrung in der Rumherstellung zurück und ist somit eine der ältesten und meist respektierten Rum-Marken der Welt. Für das Familienunternehmen ist Rum mehr als nur ein Geschäft; es ist Leidenschaft und Tradition. Der Familienname „BACARDÍ“ ziert stolz jede Flasche.

BACARDÍ Añejo Cuatro UVP 27,99 CHF

Werbung