Das Whiskyschiff Luzern ist startklar

Das Whiskyschiff Luzern ist startklar

Klar, freuen wir uns auf den Frühling – vorher aber noch auf das Whiskyschiff Luzern! Der grösste und wichtigste Whiskyevent der Schweiz findet in diesem Jahr von Donnerstag, 8. März bis Samstag 10. März 2018 statt.

Drei Schiffe der SGV am Schiffsteg 1 beim Bahnhof Luzern, ein Seminarschiff am Schweizerhofquai und ein Eventschiff der St. Niklausen Schiffgesellschaft empfangen die zahlreichen Whiskyliebhaber, die erwartet werden.

Whisky-Fans und solche, die es noch werden wollen, finden 1’000 verschiedene Whiskys (Whiskies, Whiskeys) aus allen Regionen, darunter Standards, Raritäten und Überraschungen. Die bekanntesten Whiskyfachgeschäfte und Schweizer Brennereien, präsentieren an über 40 Ständen ihre Produkte den Besuchern zur Degustation und bieten diese auch zum Verkauf an. Über 1’000 verschiedene Whiskys aus den typischen Whiskyländern wie Schottland, Irland, USA und Kanada aber auch aus exotischen Ländern wie Japan und der Schweiz, können in dieser einmaligen Atmosphäre degustiert werden. Das Ausstellungspersonal an den Ständen, zum Teil aus Schottland, lädt zum Tasting und zu Fachgesprächen ein.

Ergänzend finden hochklassige Seminare statt und natürlich gibt es die legendären Whiskyburger, Whiskywürste und Whiskygipfel, die zu Live-Musik von Jo Solo und den Pipes & Drums of the Lucerne Caledonians, oder mit einer feinen Zigarre in der stilvollen Camacho-Lounge genossen werden.

Weitere Infos: www.whiskyschiff-luzern.ch

Vorverkauf: Ticketfrog

Öffnungszeiten

Donnerstag 8. März 2018
17.00 – 23.00 Uhr

Freitag 9. März 2018
17.00 – 23.00 Uhr

Samstag 10. März 2018
14.00 – 23.00 Uhr

Werbung