THE GLENLIVET Single Casks: Exklusive limitierte Abfüllungen

THE GLENLIVET Single Casks: Exklusive limitierte Abfüllungen

The Glenlivet bringt zwei streng limitierte Single Cask Editionen auf den Markt. Damit wendet sich die Marke vor allem an Whisky-Liebhaber, die auf der Suche nach etwas Besonderem mit dem charakteristischen Stil der Speyside sind. Die beiden Abfüllungen vereinen das Aroma und die Qualität, die durch die Reifung in einem einzelnen Fass entstehen.

The Glenlivet Single Cask „#100103“ stammt aus einem einzigen amerikanischen Oak Barrel Fass, welches für seine aussergewöhnliche Qualität aus dem The Glenlivet Lager ausgewählt wurde. Die Abfüllung erfolgte nach 14 Jahren Reifung ohne Kühlfiltration. Mit einer Fassstärke von 57,4 % verleiht sie dem charakteristischen Stil von The Glenlivet seinen Ausdruck und bewahrt zugleich die natürlichste Erfahrung, die beim Geniessen eines Schluckes Whisky aus dem Fass möglich ist. Lediglich 174 Flaschen der Single Cask Edition „#100103“ wurden aus dem Fass gewonnen, was sie zu einem Sammlerstück für Whisky-Liebhaber macht.

Die Single Cask Edition „#4518”

Nachdem der Whisky 14 Jahre in einem Sherry Butt Fass gereift ist, erreicht The Glenlivet Single Cask „#4518“ eine Fassstärke von 60,1 %. Die Edition mit der Nummer „#4518“ wurde in 639 Flaschen ohne Kühlfiltration abgefüllt. Alan Winchester, Master Distiller von The Glenlivet, sagt: “Die Glenlivet Single Cask Editionen „#100103“ und „#4518“ bieten Sammlern die seltene Gelegenheit, einen Whisky zu probieren, der eine Reihe von besonderen Eigenschaften besitzt, die während seiner Reifung in einem einzigen Fass zum Leben erweckt wurden. Die limitierten Single Malts spiegeln die Qualität und den Geschmack des charakteristischen Stils der Speyside Whisky wider, den unser Gründer George Smith als Standard für den Original Single Malt erhob. Die beiden Single Casks bieten die Möglichkeit, The Glenlivet in seiner reinsten Form zu erfahren und viel über das Erbe der Speyside Region durch ihr einzigartiges Geschmacksprofil zu lernen.“

Die beiden The Glenlivet Single Cask Qualitäten sind ab März 2018 zum Preis von 300,00 Euro im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

Quelle: pernod-ricard-deutschland.com

Werbung