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Samstag, April 20, 2024
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Smoothie Bowls: You’re my heart, you‘re my bowl

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Auf Instagram sieht man momentan nur noch eins: opulent verzierte Smoothies Bowls. Auch true fruits liebt Bowls – eigentlich. Bis der Chef – so heisst es – einen Heulkrampf hatte, weil die Mandel nicht parallel zur Dattel lag. Das aufwendige Verzieren kann nerven. Da Smoothie Bowls aber nicht zum Fotografieren, sondern zum Essen gedacht sind, bringt true fruits nun die allerersten Smoothie Bowls fix und fertig ins Kühlregal. Zur Einführung gibt es zwei Sorten: Açaí Smoothie bowl purple mit Mandel-Dattel-Topping und Kokos Smoothie bowl yellow mit Kokoschips-Kakaonibs-Topping. Die Neuen stehen ab Mai im Kühlregal.

Mit seinen Smoothie Bowls ist true fruits der erste Anbieter im deutschsprachigen Raum, der den Frühstücks-Trend fertig ins Kühlregal bringt. Klarer Unterschied zum Normalo-Smoothie: Smoothie Bowls werden nicht getrunken, sondern gelöffelt. So sorgen Zutaten wie Kokosmus oder Leinsamen für eine löffelfeste Konsistenz. Zu einer Smoothie Bowl gehört aber noch mehr: ein Topping. Die Bowls im Saftladen werden u.a. mit Kakaonibs oder gerösteten Mandeln „getoppt“. Gemeinsam mit der dickflüssigen Basis sorgt das für das cremig-crunchige-Smoothie-Bowl-Mundgefühl.

Super Bowls

Smoothie Bowls sind bekannt für ihren Mix aus Superfoods, Proteinen, Fetten & Vitaminen. So stecken in den neuen Bowls Superfoods wie Açaí oder Maulbeeren; Proteine in Form von Kokoschips oder Mandeln; gute Fette aus Leinsamen oder Kokos und na klar, Vitamine aus Früchten wie Maracuja oder Himbeere. Wie bei allen Produkten von true fruits sind auch die Bowls frei von künstlichem Schnick-Schnack.

Nix für Schüsselanhänger

Die true fruits Bowls kommen nicht in ihrem Namensgeber – einer Schüssel – daher, sondern in einem babyglasähnlichen Gefäss. Das ist praktischer für unterwegs (Obacht: Ab jetzt immer einen Löffel dabeihaben). Zugegeben: Dabei kommt der für Bowls typische „Anrichtungs-Wahnsinn“ etwas zu kurz. Aber dafür kann man sich endlich aufs Wesentliche konzentrieren – den Geschmack.

Über true fruits:

2006 von drei Freunden gegründet, branchenfremd und mit kaum Kapital gestartet, eroberte true fruits als erster Smoothie-Anbieter den deutschen Markt. Seit 2015 gehören true fruits zu den Marktführern in diesem Bereich. Mit 28 Gefährten und einem Sortiment aus Frucht- & Green Smoothies, Creamies, einem Chiasaft und Smoothie Bowls ziehen sie ihr Ding konsequent durch – mit Erfolg: Produktdesign und Qualität wurden bereits mehrfach national und international ausgezeichnet. Leidenschaft statt Industrie, Qualität statt Zusatzstoffe.

Mehr über true fruits gibt es unter www.true-fruits.com oder auf www.facebook.com/true.fruits.no.tricks

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