10.2 C
Zürich
Donnerstag, April 25, 2024
spot_img

Glenfiddich Winter Storm exklusiv in den Swiss Deluxe Hotels

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Die weltbekannte Whisky-Marke Glenfiddich präsentiert gemeinsam mit den Swiss Deluxe Hotels die neuste Innovation seiner Experimental Series: den Glenfiddich Winter Storm. Der limitierte Whisky wird in der Schweiz ausschliesslich in den Swiss Deluxe Hotels verfügbar sein.

Für das Finish des exklusiven Winter Storm verwendet Glenfiddich Malt Master Brian Kinsman Eisweinfässer der Pellar Estate Winery aus dem kanadischen Niagara. Er besuchte die wunderschönen Weinberge bei Eiseskälte und lernte, dass die Trauben für die Herstellung des Eisweins bei -10° C und bei Mondschein gepflückt werden müssen. Inspiriert von seiner Erfahrung, kehrte Brian Kinsman in die Glenfiddich Distillery in Dufftown zurück, wo er anfing, mit mehreren Eichenfässern des kanadischen Eisweins zu experimentieren. Er befüllte die Fässer mit Glenfiddich Malts und liess diese bis zu sechs Monate weiter reifen.

„Nur die exklusivsten Whiskys, die mindestens 21 Jahre gealtert waren, konnten mit der zusätzlichen Intensität der Eisweinfässer umgehen“, sagte Brian Kinsman. Mit mehr Tanninen, die während Jahren im Eichenholz gewonnen wurden, brachten diese Single Malts eine einzigartig frische Litschi-Note hervor, anstatt von Süsse überschwemmt zu werden. Was daraus resultierte, war ein perfekter 21-Jähriger Glenfiddich.

Unvergleichliche Geschmackskreationen

Zur Lancierung des Glenfiddich Winter Storm haben die Swiss Deluxe Hotels und Glenfiddich, der in der Schweiz von Dettling & Marmot vertrieben wird, in die neue Widder Bar & Kitchen in Zürich zu einer exklusiven Verkostung eingeladen. Glenfiddich Brand Ambassador Markus Heinze hat die Gäste in die Welt der Experimental Series eingeführt, während Tino Staub, Executive-Chef der neuen Widder Bar & Kitchen, mit innovativen Speisekreationen und unvergleichlichen Geschmackskombinationen begeisterte. Beim komplett neuen Food-Konzept der Widder Bar & Kitchen dreht sich alles um das Thema „Flavours“. Dabei wird das Bekenntnis zu Aromen und Geschmack bei jedem Gericht und jedem Drink mittels Flavour-IDs zelebriert. Die Begleitung der Glenfiddich Experimental Series stellte für Tino Staub – passend zum Flavour-Konzept – eine besonders reizvolle Herausforderung dar.

Winter Storm in den Swiss Deluxe Hotels

Glenfiddich Winter Storm ist ab sofort in den Bars von zahlreichen Swiss Deluxe Hotels zu geniessen.

Die Swiss Deluxe Hotels

Die Vereinigung der Swiss Deluxe Hotels (SDH) wurde 1934 gegründet und umfasst 42 der namhaftesten 5-Sterne-Häuser der ganzen Schweiz wie „The Dolder Grand“ oder das „Baur au Lac“ in Zürich, das „Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa“ in Interlaken, das „Gstaad Palace“, das „Beau-Rivage Palace“ in Lausanne, das „Badrutt’s Palace Hotel“ und das „Kulm Hotel“ in St. Moritz, das „Castello del Sole“ in Ascona oder das „Grand Hotel Les Trois Rois“ in Basel. Sie alle stehen für das Renommee der Schweizer Luxus-Hotellerie, das sie seit fast zwei Jahrhunderten massgeblich mitprägen. Mit insgesamt 4’500 Zimmern und Suiten sowie rund 8’500 Betten stellt die Gruppe über 40 Prozent der 5-Sterne-Kapazität der Schweiz dar.

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!