6.9 C
Zürich
Mittwoch, April 24, 2024
spot_img

Für Selberdreher: Der Heimat-Schnitttabak ist endlich da!

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Seit knapp einem Jahr ist die „Heimat“-Zigarette, die in der Schweiz produziert und aus 100% einheimischen Tabak hergestellt wird auf dem Markt. Nun legen die Tabakfabrikanten Koch & Gell aus dem sanktgallischen Steinach nach: Der „Heimat“-Schnitttabak für Selbstdreher ist da.

„Kaum haben wir vor knapp einem Jahr die Heimat-Zigaretten auf den Markt gebracht, kamen schon die ersten Anfragen nach „Heimat“-Schnitttabak zum Selberdrehen“, sagt Tabakfabrikant Roger Koch. Nun ist er da: Der naturbelassene Schweizer Tabak für alle, die ihre Zigaretten lieber selber drehen und selber stopfen. Angebaut und geerntet auf Schweizer Tabakfeldern, verarbeitet und abgepackt in der kleinen Manufaktur in Steinach am Bodensee.

Lange habe Roger Koch an der Mischung gefeilt. Verschiedene Blattstufen der Virginia- und Burleytabakpflanze gemischt, Leute zum Proberauchen eingeladen, die verschiedenen Feedbacks in die nächste Probeserie einfliessen lassen. Entstanden ist eine milde, leicht süssliche Mischung mit feinen Virginianoten.

Tabak mit Schweizer Wurzeln

Nicht nur der Tabak hat im wahrsten Sinne des Wortes Schweizer Wurzeln. Auch die einzelnen Bestandteile stammen allesamt aus der Schweiz: ein frisches Design von der Zürcher Agentur Hej, eine innovative Verpackung mit praktischem Druckverschluss von Wipf in Volketswil und der Sticker zum Wiederverschliessen des Beutels von CCL Label in Bergdietikon. Moment. Ganz alles stammt nun doch nicht aus der Schweiz. Der Heimat-Tabak wird von einem Feuchthaltebeutel vom Marktführer Boveda frischgehalten. Diese musste Roger Koch aus den USA schicken lassen, da es etwas Vergleichbares weder in der Schweiz noch in Europa gibt.

Und wo gibt es den Heimat-Tabak zu kaufen? Ab sofort in ausgewählten Volg-Läden und an diversen Kiosken. Und natürlich kann der Tabak im brandneuen Heimat-Shop online bestellt werden: https://heimatshop.ch/.

Mehr Infos: heimattabak.ch

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!