3.3 C
Zürich
Freitag, April 19, 2024
spot_img

Havana Club 7 Años: 100 Prozent Kuba in neuem Design

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Havana Club 7 Años gilt als Inbegriff des kubanischen Rums. Jetzt präsentiert Havana Club seinen Klassiker weltweit in neuem Design. Dieses ist den Menschen hinter den Kulissen gewidmet. Mit unvergleichlicher Passion wird Havana Club seit über 130 Jahren in höchster Qualität auf Kuba produziert. Begleitend zum Launch des neuen Designs erzählt die Internetplattform „Havana People“ von den besonderen Menschen, die in der Destillerie die Tradition des Rums auf Kuba täglich leben und aufrechterhalten – bunte Neckhanger am Havana Club 7 Años Flaschenhals tragen ihre Namen und weisen den Weg zu ihren persönlichen Geschichten.

Inspiration bei der Entwicklung und Gestaltung des neuen Havana Club 7 Años Flaschendesigns war das kubanische Lebensgefühl und die damit eng verbundene Rumkultur. Bauchig, sinnlich geschwungen und dennoch schlicht, erinnert die Silhouette an die traditionelle Form kubanischer Sipping-Rums. Ein neues Design gibt es auch für das Flaschenlabel. Es zeigt Don José Navarro, Primer Maestro del Ron Cubano und Kreateur des Havana Club 7 Años.

Kubanische Persönlichkeiten

Geschmack, Aromen, Qualität – all das ist wichtig für einen guten Rum. Der Primer Maestro del Ron Cubano weiss aber auch: Um einen guten Rum zu kreieren, braucht man ein gutes Team. Und genau dieses bekommt nun einen besonderen Platz auf der Plattform „Havana People“. Das Gesicht der Menschen hinter Havana Club und ihre persönlichen Geschichten wurden von der Fotografin Leysis Quesada bildlich festgehalten und sind nun unter people.havana-club.com/de zu sehen.

Wahre Wegbereiter

In den 1970er Jahren leisteten die Maestros del Ron Cubano wahre Pionierarbeit und schrieben ein neues Kapitel kubanischer Rumgeschichte. Dem neu kreierten Havana Club 7 Años wurde damals schon eine besondere Rolle zuteil. Denn in jedem Tropfen Havana Club 7 Años steckt die Havana Club Geschichte. Bei dem Reifungsverfahren geht ein Teil des neu geblendeten Rums zurück ins Fass. Dort reift und altert er über mehrere Jahre weiter, bis er als Basis für einen der nächsten Havana Club 7 Años Blends verwendet wird. Ein Kreislauf, der das Herzstück des Havana Club 7 Años für immer bewahrt: sein einzigartiges Aroma.

Das Bouquet reicht von intensiven Noten von Kaffee, Honig, süssem Tabak und Zedernholz bis hin zu Tropenfrüchten.

Havana Club 7 Años gibt es im neuen Design mit bewährtem Inhalt ab sofort im Handel.

Drinkempfehlungen

Canchanchara

5 cl Havana Club 7 Años

2 BL Honig

2 cl Limettensaft

Zubereitung:

Alle Zutaten ohne Eis in einem Tumbler (oder Havana Club Tontopf) verrühren, bis sich der Honig aufgelöst hat. Anschliessend mit Eiswürfeln auffüllen und kalt rühren. Mit einer Limettenwedge dekorieren.

7 on the rocks

Havana Club Club 7 Años

Pur auf Eis

El Presidente

5 cl Havana Club Club 7 Años

2,5 cl Lillet blanc

1,5 cl Triple Sec

1 BL Grenadine

Zubereitung:

Alle Zutaten im Rührglas kalt rühren und in eine vorgekühlte Cocktailschale abseihen. Mit einer Zitronenzeste abspritzen.

Mulata

5 cl Havana Club 7 Años

1,5 cl Creme de Cacao oder Kahlua

1 cl Zuckersirup

3 cl Limettensaft

Zubereitung:

Alle Zutaten zusammen mit Eiswürfeln in einen Shaker geben und schütteln. In eine vorgekühlte Cocktailschale ohne Eis abseihen. Mit einer Limettenwedge dekorieren.

Old Cuban

4,5 cl Havana Club 7 Años

2 cl Limettensaft

3 cl Zuckersirup

2 Dashes Angostura

6 Minzblätter

6 cl Champagner

Zubereitung:

Limettensaft, Sirup und Minze leicht im Shaker andrücken. Rum, Bitters und Eis zugeben und kräftig schütteln. Doppelt in eine vorgekühlte Coupette abseihen und mit Champagner toppen. Mit einem Minzblatt garnieren.

Mr. Brightside

5 cl Havana Club7 Años

Bitter Lemon

2 Limettenachtel

Zubereitung:

Den Rum in ein mit Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas geben und mit Bitter Lemon auffüllen.

Limettenachtel über dem Glas ausdrücken und dazugeben. Kurz umrühren.

Cuban Apple

5 cl Havana Club 7 Años

1 cl Zimtsirup

2 Limettenwedges

Fritz Apfelschorle

Zubereitung:

Rum und Zimtsirup in ein mit Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas geben, die Limettenwedges audrücken und dazugeben. Kurz verrühren und mit Apfelschorle auffüllen.

Quelle: www.pernod-ricard-deutschland.de

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!