5.2 C
Zürich
Freitag, April 19, 2024
spot_img

Haecky Drink: Spirit@TheLake Luzern begeistert Besucher

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Unter dem Leitmotiv „Exhibition, Education, Entertainment“ für Professionals aus Handel und Gastronomie präsentierte die Haecky Drink im Hotel Schweizerhof Luzern am 3. Oktober 2016 die zweite Ausgabe des Spirit@TheLake Festivals.

Der festliche Zeugheersaal verwandelte sich in einen abwechslungsreichen und exklusiven Spirituosen-Showroom zum Anfassen mit Degustationsmöglichkeit von hochklassigen Spirituosen, Raritäten und Neuheiten. Parallel dazu fanden in den angrenzenden Sälen Bar-Workshops und Whisky-Masterclasses statt. Diese wurden allesamt von den internationalen Marken-botschaftern höchstpersönlich durchgeführt und insgesamt liessen es sich die Lieferantenpartner der im Fokus stehenden Brands nicht nehmen ihre Premium-Spirituosen am Luzern-Event persönlich zu präsentieren und sogar aus Kolumbien anzureisen.

Sowohl das Event-Opening als auch das Finish wurde durch den in der Schweiz seit vielen Jahren etablierten Rose’s Cup eingeläutet. Zwölf Profi-Barkeeper lieferten sich einen spannenden Wettkampf um das Ticket zum internationalen Finale 2017 in Kopenhagen. Die erfahrene Tasting-Jury war begeistert über die ausnahmslos kreativen Drinks, die höchsten Ansprüchen gerecht wurden. Für das grosse Finale qualifizierten sich Roger Grüter vom Angel’s Share Basel, Hasi Ott vom Hotel Metropol, Ivan Urech aus dem selbstgeführten Bar-Atelier in Thun sowie Adriano Volpe vom Hotel Les Trois Rois.

Zwischen Vorrunde und Showdown hatten die Finalisten rund drei Stunden Zeit ein komplett neues Rose’s-Rezept mit einer Auswahl der über 150 zur Verfügung stehenden Event-Spirituosen zu kreieren. Adriano Volpe sicherte sich den Sieg und damit die Reise zum internationalen Rose’s Cup im kommenden Jahr mit dem Drink „Cordial Lady Rose“ vor Ivan Urech mit seiner in einer kultigen Blechdose servierten Kreation.

Haecky-spirit-The-Lake1.jpg

DJ Don Philippo, welcher schon zusammen mit Marcel Giger den Rose’s Cup unterhaltsam moderierte, sorgte dann mit temperamentvollen Beats bei gedimmtem Licht dafür, dass die Besucher an den beiden bis 22.30h geöffneten Cocktailbars den Abend noch rhythmisch ausklingen lassen konnten.

Rezept des Gewinner-Drinks

Cordial Lady Rose by Adriano Volpe

4 cl Vodka Beluga Gold Line

2 cl Rose’s Lime

1 cl Peach Liqueur Marie Brizard

1 cl Triple Sec Marie Brizard

2 cl Cranberry Juice Michel

Mit Orange Schale abspritzen

Serviert im doppelten Martini Cocktail Glas

Über Haecky Drink

Haecky Drink gehört zu der heute in Reinach bei Basel ansässigen Haecky Firmengruppe (Haecky Fine Food, Deliciel, Sandro Vanini, Distrifresh), welche in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiert und 1916 in Luzern von Jean Haecky gegründet wurde. Das Spirituosen-Portfolio der Haecky Drink umfasst unter anderem Beluga Vodka, The Dalmore, Dictador, Vecchia Romagna sowie das gesamte Sortiment von BeamSuntory (u.a. Courvoisier, Jim Beam, Maker’s Mark, Laphroaig, Bowmore, Yamazaki). In diesem Jahr hatten die Besucher die Gelegenheit einen Vorgeschmack auf den Ultra-Premium Tequila Tres Generaciones, Beluga Hunting (eine Kräutervariante des Luxus-Vodkas), Ron Abuelo XV Sherry oder einen 30-jährigen Dalmore im Wert von CHF 2’400.- zu erhalten, welcher in der von Distillery Managerin Shauna Jennens geführten Masterclass „The Legendary Dalmore“ kostenfrei degustiert werden konnte.

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!