4.9 C
Zürich
Mittwoch, April 24, 2024
spot_img

Musikmarketing im Jägermeister Platzhirsch

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Jägermeister Blaskapelle, Wolfenbütteler Festspiele, und die Rock:Liga – Jägermeister ist bekannt für seine Musikideen. In punkto Sichtbarkeit, Markenerlebnis und vor allem Spass für das Publikum galt der Gasthof „Zum röhrenden Hirschen“ oft als Branchen-Benchmark. Wie kann man das nach vier erfolgreichen Jahren toppen?

Seit dem Sputnik Spring Break Festival ist die Katze, oder besser der Hirsch aus dem Sack: 20 Meter hoch, mit brennendem Geweih und rauchenden Nüstern. Nicht irgendein Hirsch, sondern: der Jägermeister Platzhirsch! Das Geheimnis wurde zunächst online gelüftet: Ali As rappte zur Feier des Tages seine ganz persönliche Platzhirsch-Hymne. Das dazugehörige Video erreichte innerhalb weniger Tage allein auf YouTube über 9.500.000 Impressionen und auf Facebook über 3.500.000 Personen davon über eine halbe Millionen organisch mit knapp 30.000 verblüfften Kommentaren, Likes und Shares.

Der Rapper führt in knapp 2,5 Minuten durch das, was Besucher der sechs grössten Festivals diesen Sommer live und in Farbe erleben durften und noch dürfen: Auf drei Ebenen können die Partygäste eiskalte Drinks geniessen, tanzen und mit bester Sicht die Auftritte ihrer Lieblingsacts auf der Hauptbühne bejubeln. Darüber hinaus gibt es exklusive Auftritte in Wohnzimmeratmosphäre mit heissen Acts wie Chefboss, Dan Gerous und Weekend.

Laut, feurig und röhrend

Immer wenn die Stimmung kurz vorm Überkochen ist, schiesst der Platzhirsch den Partyvogel komplett ab: Mit lautem Röhren, Feuer und Rauch zieht er die volle Aufmerksamkeit auf sich und schmeisst eine Runde eisgekühlter Shots.

„Der Jägermeister Platzhirsch ist unsere Markenikone. Dieser imposante Hirsch, den man schon von weitem über dem Festival thronen sieht, ist nicht nur optisch spektakulär, sondern ein einladender Ort, an dem wir Menschen zum Feiern zusammen bringen. Gleichzeitig bietet er Bands und Künstlern eine Umgebung, in der sie tolle Konzerte mit direktem Publikumskontakt spielen können – eine nachhaltige Plattform auch für das Jägermeister Musikprogramm. Natürlich findet unser wichtigstes Aushängeschild, die Jägermeister Blaskapelle, hier ebenfalls eine Bühne. Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf die nächsten Jahre mit dem neuen Platz-to-be auf den Festivals“ erklärt Kai Dechsling, Leiter Event und
-Kommunikation, Jägermeister.

Der Platzhirsch ist in diesem Jahr noch auf folgenden Festivals zu erleben:

Wacken / 4. – 6. August 2016
SonneMondSterne / 12. – 13. August 2016

Quelle: www.jaegermeister.de

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!