
Craft Beer erlebt zurzeit einen Höhenflug. Für die Berliner Craft Beer Produzenten BRLO gilt dieser Satz seit kurzem auch wortwörtlich. Das BRLO Pale Ale ist exklusiv in der Dose an Bord von airberlin zu kaufen und zu geniessen! Damit ist airberlin die erste deutsche Airline, die ein Craft Beer an Bord anbietet – und BRLO das erste deutsche Craft Beer, das durch die Lüfte fliegt.
Die Anfrage von airberlin hat die Berliner Bierbrauer logistisch gefordert, da das Bier an Bord nur in der Dose angeboten werden kann. Hierfür hat die Hamburger Agentur Lutz Hermann, die auch schon das Logo und Flaschenetikett entworfen hat, eine hübsche Dose designed. Auch musste ein neuer Abfüller gefunden werden, der das BRLO Pale Ale in die Dose bringt. Nach langer Planung und einigen Hürden, gibt es das BRLO Pale Ale nun in der Dose und nur bei airberlin zu kaufen.
„Entgegen der überwiegend verbreiteten Meinung und Wahrnehmung hat der heutige Standard von modernen Aluminium Dosen keinerlei Einfluss mehr auf den Geschmack und die Qualität des Bieres. Die Dose optimiert sogar durch ihre absolute Licht- und Sauerstoffundurchlässigkeit die Haltbarkeit und Frische des Bieres“, betonen die Berliner Brauer.
In der Luft macht die Dose auch deshalb mehr Sinn, weil durch geringeres Gewicht und Volumen auch derTreibstoffverbrauch verringert wird.
Da kann man nur noch sagen Prost und dem BRLO Pale Ale guten Flug!