Banner 702 Series Davidoff
Banner 702 Series Davidoff

SodaStream lanciert Bierkonzentrat

SodaStream lanciert Bierkonzentrat

SodaStream kennt man als Hersteller von Wassersprudeln, mit denen man zuhause Mineralwasser und Limonaden selber herstellen kann. Ende Mai bringt der Marktführer den ersten alkoholischen Mix auf den Markt: Ein Bierkonzentrat, das man nur noch mit kohlesäurehaltigem Mineralwasser mischen muss.

SodaStream ist weltweit führend in Herstellung und Vertrieb von Wassersprudlern. Das SodaStream System, bestehend aus Wassersprudlern, Sprudelflaschen, Mietvorauszahlungs-Zylinder und Soda-Mix (Sirupe), wird laut Hersteller – in jedem vierten Schweizer Haushalt aktiv genutzt.

Fertig mit Bierkisten schleppen?

Nun bringt SodaStream Ende Mai als Weltneuheit das Bier-Konzentrat „Blondie“ auf den Markt. Es handelt sich um ein Pils mit herber Note und einem harmonischen Hopfenaroma. Mit dieser Produktneuheit ergänzt SodaStream sein Sortiment um den ersten alkoholischen Mix; mit 4,5% vol. Alkohol hat „Blondie“ den gewohnten Alkoholgehalt eines Pils. Eine 1 l Flasche des Bier-Konzentrats ergibt ca. 15 x 0,2 l Bier.

„Wir wollen den Alltag unserer Konsumenten nachhaltig vereinfachen – einerseits indem wir sie vom lästigen Schleppen, Lagern und Entsorgen von PET & Alu-Dosen befreien und andererseits indem wir deren ökologischen Fussabdruck verringern“, so Thomas Cantaro, Country Manager SodaStream Schweiz. Und das soll nun auch für die Biertrinker Realität werden: 1/3 Bier-Konzentrat ins Glas, 2/3 gekühltes Sprudelwasser drauf, fertig!

Auf jeden Fall besser als gar kein Bier

Soweit die Theorie. Ob es dann auch schmeckt ist eine andere Frage. Testen konnten wir das Bierkonzentrat leider noch nicht und darum wollen wir hier auch kein Urteil abgeben. Doch probieren geht über studieren und ein aus Konzentrat gemixtes Bier ist allemal besser als gar kein Bier.

Der neue SodaStream Bier-Mix ist ab Ende Mai für CHF 19.90 im ausgewählten Fachhandel sowie bei Manor, Coop, Fust und Online bei Galaxus erhältlich. Zur Einführung gibt es das Konzentrat in einer attraktiven Box zusammen mit zwei edlen Biergläsern – zum Verschenken oder zum Selber-Geniessen. Der Produktlaunch erfolgt zunächst nur in der DACH-Region.

Quelle: SodaStream Schweiz

About The Author

Michel Haefeli

Michel Haefeli ist Chefredaktor und Herausgeber von drinks-and-more.ch. Er war viele Jahre als Journalist für verschiedene Medien tätig und ist zudem ausgebildeter PR Berater.

X
X

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen