10.2 C
Zürich
Donnerstag, April 25, 2024
spot_img

SodaStream lanciert Bierkonzentrat

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

SodaStream kennt man als Hersteller von Wassersprudeln, mit denen man zuhause Mineralwasser und Limonaden selber herstellen kann. Ende Mai bringt der Marktführer den ersten alkoholischen Mix auf den Markt: Ein Bierkonzentrat, das man nur noch mit kohlesäurehaltigem Mineralwasser mischen muss.

SodaStream ist weltweit führend in Herstellung und Vertrieb von Wassersprudlern. Das SodaStream System, bestehend aus Wassersprudlern, Sprudelflaschen, Mietvorauszahlungs-Zylinder und Soda-Mix (Sirupe), wird laut Hersteller – in jedem vierten Schweizer Haushalt aktiv genutzt.

Fertig mit Bierkisten schleppen?

Nun bringt SodaStream Ende Mai als Weltneuheit das Bier-Konzentrat „Blondie“ auf den Markt. Es handelt sich um ein Pils mit herber Note und einem harmonischen Hopfenaroma. Mit dieser Produktneuheit ergänzt SodaStream sein Sortiment um den ersten alkoholischen Mix; mit 4,5% vol. Alkohol hat „Blondie“ den gewohnten Alkoholgehalt eines Pils. Eine 1 l Flasche des Bier-Konzentrats ergibt ca. 15 x 0,2 l Bier.

„Wir wollen den Alltag unserer Konsumenten nachhaltig vereinfachen – einerseits indem wir sie vom lästigen Schleppen, Lagern und Entsorgen von PET & Alu-Dosen befreien und andererseits indem wir deren ökologischen Fussabdruck verringern“, so Thomas Cantaro, Country Manager SodaStream Schweiz. Und das soll nun auch für die Biertrinker Realität werden: 1/3 Bier-Konzentrat ins Glas, 2/3 gekühltes Sprudelwasser drauf, fertig!

Auf jeden Fall besser als gar kein Bier

Soweit die Theorie. Ob es dann auch schmeckt ist eine andere Frage. Testen konnten wir das Bierkonzentrat leider noch nicht und darum wollen wir hier auch kein Urteil abgeben. Doch probieren geht über studieren und ein aus Konzentrat gemixtes Bier ist allemal besser als gar kein Bier.

Der neue SodaStream Bier-Mix ist ab Ende Mai für CHF 19.90 im ausgewählten Fachhandel sowie bei Manor, Coop, Fust und Online bei Galaxus erhältlich. Zur Einführung gibt es das Konzentrat in einer attraktiven Box zusammen mit zwei edlen Biergläsern – zum Verschenken oder zum Selber-Geniessen. Der Produktlaunch erfolgt zunächst nur in der DACH-Region.

Quelle: SodaStream Schweiz

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!