2.7 C
Zürich
Samstag, April 20, 2024
spot_img

BARWIRE: Whatsapp-Newsticker für die Barszene und die Getränkeindustrie

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Dutzende Blogs und hunderte Websites – es gibt jede Menge zu lesen, wenn man beim Thema Bar, Spirituose, Cocktails und allen damit verbundenen Trends immer auf dem Laufenden bleiben möchte. Um kostbare Zeit zu sparen, gibt es seit neuestem BARWIRE, den ersten Whatsapp-Newsticker für die Barszene, die Getränkeindustrie und für Cocktailfans.

Von Montag bis Freitag erhält der Abonnent ab sofort kostenlos die spannendsten Schlagzeilen und aktuellen Themen kostenlos auf sein Handy gepusht. Das Team der Redaktion scannt eigens dafür täglich die neuesten Beiträge auf über 100 verschiedenen Online-Magazinen und Blogs, von der New York Times über die Süddeutsche Zeitung und die Zeitschrift für Barkultur, Mixology, bis zu Fachblogs und dem Getränke Onlinemagazin drinks-and-more.ch.

So empfängt der Abonnent in kurzen Zusammenfassungen relevante Themen wie „die besten neuen Tools für die Gastronomie“, ein Video-Interview mit der Bar-Ikone Jörg Meyer über das Geheimnis seines weltbekannten Gin Basil Smash oder die Empfehlung zu einer Studie über das veränderte Konsumverhalten bei Whisky.

Fakten, Hintergründe und Unterhaltung machen den Mix von BARWIRE aus. „Wir sehen uns als Dienstleister an einem sehr emotionalen Thema: Ein Beitrag, welchen wir empfehlen, sollte nicht nur lesenswert oder kurzweilig sein, sondern im besten Fall auch noch aktive Mehrwerte und Wissen für den Leser bieten“, beschreibt Herausgeber Martin Eggert von der Münchner Agentur david+martin das Ziel des Newstickers für das Smartphone, der etablierten Gastronomen genauso wie jungen Bartendern, Mitarbeitern der Getränkeindustrie und nicht zuletzt Geniessern Zeit spart und dafür sorgt, dass sie kein relevantes Thema mehr verpassen.

Zu den bereits über 250 Abonnenten gehören renommierte Bartender wie Mohammad Nazzal vom „Al-Salam“ in Köln oder Lukas Motejzik aus der Münchner „Zephyr Bar“. Für Jan-Peter Wulf vom Nomyblog ist es Infoquelle und Verbreitungskanal zugleich: „Ich finde für mich selbst täglich spannende News, und wenn ein Beitrag von mir bei BARWIRE empfohlen wird, erreiche ich damit eine attraktive zusätzliche Zielgruppe.“

Kein Spam, keine Gruppenchats

Die kostenlose Registrierung erfolgt durch Angabe der Handynummer über die Website www.barwire.de sowie über eine Anmeldenachricht für den Whatsapp-Kanal von Barwire. Da der Service technisch betrachtet ein One-Way-Broadcast ist, braucht der Nutzer keinen Spam oder Gruppenchats zu befürchten: Nachrichten empfängt er nur von BARWIRE direkt und nicht von anderen Nutzern. Um das Abonnement zu kündigen, reicht eine kurze Nachricht mit dem Wort „Stop“ in den Kanal und sofort ist man deaktiviert.

Mehr Informationen und kostenlose Registrierung: www.barwire.de

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!