1.7 C
Zürich
Freitag, April 19, 2024
spot_img

HEINEKEN und der FC Sion verlängern Partnerschaft

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Es ist eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft. Seit der Lancierung von HEINEKEN als Brauerei in der Schweiz vor zwanzig Jahren ist die Marke Sponsor des FC Sion. Nun wurde die Zusammenarbeit verlängert.

Bereits im Jahr 1996 wurde der erste Sponsoring-Vertrag zwischen HEINEKEN und Christian Constantin vom FC Sion abgeschlossen. Seither zapfen alle Gastronomiebetriebe im Stade de Tourbillon die Marke. «Eine solche Treue ist aussergewöhnlich und wir schätzen diese sehr», erklärt der Präsident des FC Sion. Nun feiern die beiden Partner ihre erfolgreiche Zusammenarbeit und haben den Vertrag verlängert.

Erik Hamel, Managing Director von HEINEKEN Switzerland ist überzeugt, dass HEINEKEN und der FC Sion gut zueinander passen: «Die Westschweiz generell und das Wallis im Speziellen ist die Kernregion unserer Biermarke Heineken in der Schweiz. Wir unterstützen deshalb mit dem FC Sion im Fussball und dem Montreux Jazz Festival im Musikbereich Aushängeschilder dieser Region, die weit über die Schweiz bekannt sind und geschätzt werden. Wir sind stolz darauf, unsere bereits 20 Jahre dauernde Zusammenarbeit mit dem FC Sion weiterführen zu können.»

HEINEKEN ist das internationalste Bier weltweit, setzt aber gleichzeitig grossen Wert auf lokale Verankerung. Die Marke unterstützt Top-Brands im Musikbereich und im Fussball. Auf europäischer Ebene ist HEINEKEN seit 2005 Partner der UEFA Champions League und seit 2015 – über eine weitere Marke – Partner der UEFA Europa League. Auf nationaler Ebene unterstützt HEINEKEN Switzerland mit ihren sechs lokal gebrauten Marken mehrere Schweizer Sportvereine aus dem Fussball, Eishockey und anderen Sportarten.

Quelle: Heineken

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!