3.3 C
Zürich
Donnerstag, April 18, 2024
spot_img

Dark Matter Spiced Rum holt Gold bei Rum Masters 2016

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Der schottische Dark Matter Spiced Rum ist mit der Gold-Medaille bei den Rum Masters 2016 vom Spirits Business ausgezeichnet worden. In einem Blind Tasting der Jury aus Industrie-Experten wurde Dark Matter Spiced Rum zusammen mit einigen der grössten Marken der Welt verkostet und den begehrten Gold Award geholt.

Jim Ewan, Gründer und CEO der Dark Matter Distillery kommentierte: „Als Gewinner der Gold-Medaille aus einer solchen Vielzahl qualitativ hochwertiger Produkte ausgewählt zu werden, ist für uns ein grosser Erfolg und wir könnten nicht glücklicher sein. Wir und unsere Kunden sind der festen Überzeugung, dass unser Spiced Rum aus der Kategorie heraus sticht. Dass wir jetzt auch die Experten der Industrie überzeugen konnten, ist für uns ein wundervolles Kompliment und eine Bestätigung, dass unser Rum Weltklasse ist.“

Die Dark Matter Distillery wurde im Mai 2015 von den Brüdern Jim und John Ewan gegründet und ist Schottlands erste und einzige Rum-Destillerie. Destilliert wird Dark Matter in Banchory, Schottland aus Zuckerrohr-Melasse. Bereits 2013 begannen die Ewan-Brüder Experimente mit verschiedenen Hefesorten bei der Destillation und Geschmäckern, um ihr Rezept zu perfektionieren.

Mit 40% Vol. Alkohol bringt Dark Matter in erster Linie Aromen von frischem Ingwer, Piment, grünen Pfefferkörnern und getrocknetem langen Pfeffer. „Wir sind keine Destillerie, die verschiedene Produkte destilliert, sondern wir sind 100% für die Rum-Produktion designed“, kommentiert John.

In Deutschland wird Dark Matter Spiced Rum exklusiv vom Spezialisten für schottische Delikatessen und Spirituosen „A Wee Taste of Scotland“ vertrieben.

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!