6.5 C
Zürich
Samstag, April 20, 2024
spot_img

Buchtipp: Cocktails – Die Kunst, perfekte Drinks zu mixen

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

In einer gepflegten Bar sitzen und in netter Gesellschaft an einem aussergewöhnlichen Cocktail nippen, wer geniesst das nicht gerne? Aber warum nicht auch mal zuhause mixen? Das Buch „Cocktails – die Kunst perfekte Drinks zu mixen“ vom preisgekrönten Bartender Klaus St. Rainer gibt angehenden Hobby Mixologen die perfekte Hilfestellung.

Klaus St. Rainer betreibt im Haus der Kunst zu München seit 2010 seine eigene Bar. Die Goldene Bar wurde mehrfach ausgezeichnet und ist, weit über die Stadtgrenzen hinaus, bekannt für die Drinkkreationen von The Saint, wie Rainer von seinen Fans genannt wird.

Durch die langjährige Erfahrung als Bartender kennt Rainer die Vorlieben seiner Kunden genau. Er weiss, welche Klassiker und Evergreens auf keiner Karte fehlen dürfen, aber auch welche Neukreationen bei seinen Gästen gut angekommen sind. Er ist experimentierfreudig, schaut über den Gläserrand, bleibt seinem Stil dabei aber treu – und das macht seine Drinks so einzigartig.

In dem hier vorliegenden Buch stellt er rund 60 Rezepte vor, die jeder ganz einfach zuhause nachmachen kann. Er wandert dabei von den Klassikern zu ganz neuen, zum Teil „wilden“ Kreationen. Vom Einsteiger bis zum ambitionierten Hobbymixer reichen die Schwierigkeitsgrade. Und natürlich werden auch alle wichtigen Grundlagen, Ausstattungsbestandteile, Techniken und Basisrezepte vorgestellt. So wird mixen (fast) zum Kinderspiel. À propos Kinder: auch alkoholfreie Drinks sind im Buch enthalten. Die Goldene Bar steht seit 2010 für eine ganz aussergewöhnliche Atmosphäre zwischen Pracht, Coolness und Gemütlichkeit, die das Buch nicht nur über die Rezepte und den lässigen Schreibstil des Autors zu transportieren vermag, sondern auch über die Seitengestaltung und die sehr ästhetischen Fotografien.

Klaus St. Rainer ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Bartender Deutschlands. Er war Barchef bei Ernst Lechthaler und arbeitete sieben Jahre in Schumann’s Bar, bevor er 2010 die Goldene Bar im Münchner Haus der Kunst eröffnete. 2012 wurde er bei den Mixology Bar Awards zum Bartender des Jahres gewählt, 2013 wurde sein Lokal Bar des Jahres. Klaus St. Rainer ist Juror bei vielen internationalen Wettbewerben und gibt weltweit Schulungen.

Klaus St. Rainer
Cocktails – Die Kunst, perfekte Drinks zu mixen

Verlag Dorling Kindersley Verlag GmbH
ca. 176 Seiten, gebunden über 100 Abbildungen

ISBN 978-3-8310-2644-9

€ 16,95 (D) / € 17,50 (A) / sFr 21,90

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!