6 C
Zürich
Freitag, April 19, 2024
spot_img

Fassgereift: Windspiel Reserved Gin

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Auf dem diesjährigen Bar Convent in Berlin hat Windspiel seinen neuen Reserved Gin präsentiert. Die auf 1.600 Flaschen limitierte Edition zeichnet sich vor allem durch ein besonders mildes Genusserlebnis, trotz 49,3 Prozent Alkoholgehalt, aus. Dafür wurde der bekannte Windspiel Premium Dry Gin für die Fasslagerung optimiert, so dass die klassische Wacholdernote durch ein zartes, florales Aromenbouquet ergänzt wird.

Anfang des Jahres hat Windspiel einen speziell für die Fasslagerung optimierten Windspiel Premium Dry Gin entwickelt. Dieser zeichnet sich insbesondere durch einen an die 50 Prozent grenzenden Alkoholgehalt, sowie eine gut ausbalancierte Wacholdernote aus. Nach mehrmonatiger Reife auf traditionellen Eichenfässern entsteht so ein besonders milder Reserved Gin mit floralem Aromenbouquet und dennoch deutlicher Wacholdernote.

„Der ohnehin schon recht milde Kartoffelalkohol wird durch die Fasslagerung noch zarter – trotz der 49,3 Prozent Alkoholgehalt“, erläutert Denis Lönnendonker, Prokurist und Vertriebsleiter bei Windspiel. „Uns war es wichtig trotz der Fasslagerung einen wacholderbetonten Gin zu haben. Daher kommt neben dem floralen Aromenbouquet, das durch die Reife auf dem Eichenfass entstanden ist als perfekte Ergänzung die gintypische Wacholdernote hinzu.“ Windspiel Premium Dry Gin Reserve ist im ausgewählten Fachhandel, in der Gastronomie sowie in der Hotellerie erhältlich.

Über Windspiel

Windspiel ist eine Premium-Lifestylemarke, die kleine Genussmomente in den schnelllebigen Alltag bringen möchte. Die Marke wurde im August 2014 von der Eifelion GmbH ins Leben gerufen und hat die Kartoffel als gemeinsamen Ausgangspunkt für alle Produkte. Gewidmet ist die Marke dem Entdecker der Erdtrüffel, Friedrich des Großen und seiner zweiten Leidenschaft: Windspiel.

Quelle: Eifelion GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!