3.3 C
Zürich
Samstag, April 20, 2024
spot_img

Best of Swiss Gastro 2016 – AuGust gewinnt den Master-Titel

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Zum 12. Mal ist der Schweizer Publikumspreis „Best of Swiss Gastro“ verliehen worden. Acht Lokale, durften in der Offenen Rennbahn in Zürich Oerlikon das begehrte Gewinnerkreuz entgegennehmen. Eines darf sich fortan sogar „Master 2016“ nennen: das Restaurant-Boucherie AuGust aus Zürich.

Vergangenen Juni hat die Fachjury von Best of Swiss Gastro 208 Schweizer Lokale aus 22 Kantonen in acht verschiedenen Kategorien nominiert, die mit einem innovativen und überzeugenden Konzept aufwarten. Danach stellten sich die Restaurants, Bars, Take-Aways und Cafés drei Monate lang dem Urteil des Publikums.

Über 90‘000 Bewertungen wurden abgegeben und haben zusammen mit der Note der Fachjury eine Gesamtwertung für jedes Lokal ergeben. Aus jeder der acht Kategorien sind so die Gewinner wie auch Zweit- und Drittplatzierte hervorgegangen. Das Restaurant-Boucherie AuGust aus Zürich hat die beste Wertung überhaupt erhalten und ist damit zum „Master 2016“ erkoren worden.

Das „AuGust“, welches zum Fünfsternehotel Widder gehört, überrascht mit Interieur und Ambiance – und einer Kombination von Boucherie, Brasserie und Bistro. Für Fleischliebhaber öffnet sich hier ein Universum. Ob Fleischkäse, Wurstwaren oder Rindstartar, die Metzgerskunst im „AuGust“ trifft die Geschmacksnerven. Das „AuGust“ tut der Stadt Zürich und dem Quartier sehr gut.

Dies sind die Gewinner von Best of Swiss Gastro 2016:

Master:

Restaurant-Boucherie AuGust, Zürich

Trend:

  1. Rang Restaurant-Boucherie AuGust, Zürich
  2. Rang Seven Lugano – The Restaurant, Lugano
  3. Rang George Bar & Grill, Zürich
  4. Rang Elle’n’Belle, Zürich

Classic:

  1. Rang Hotel Restaurant Schifflände, Birrwil
  2. Rang Gasthof Bären, Langnau im Emmental
  3. Rang Restaurant Burg, Au

International:

  1. Rang Rio Churrasco, Stansstad
  2. Rang MAORI Pacific Rim Cuisine, Schlieren
  3. Rang Ristorante il Casale, Wetzikon

Fine Dining:

  1. Rang Hotel Bären, Gonten
  2. Rang La Riva, Lenzerheide
  3. Rang Osteria del Centenario, Muralto-Locarno

Activity:

  1. Rang Grotto America, Ponte Brolla
  2. Rang Restaurant Die Waid, Zürich
  3. Rang Panoramarestaurant Fritzenfluh, Wyssachen

Bar & Lounge:

  1. Rang More Bar, Bubikon
  2. Rang TIME…., Zürich
  3. Rang Hof Bar im Grand Resort Bad Ragaz, Bad Ragaz

Coffee:

  1. mani’s coffee & bagels, Thun
  2. Café 3692, Grindelwald
  3. Rösterei Kaffee und Bar, Bern

On The Move:

  1. Rang Gärtnerei Stockerstrasse, Zürich
  2. Rang FELFEL, Zürich
  3. Rang La Ribollita, Bern
  4. Rang ZAPOTE Californian Burritos & Salads, Wallisellen

Grandiose Award Night

Im grössten mobilen Zelt der Schweiz, welches auf der offenen Rennbahn in Zürich Oerlikon aufgestellt wurde, hoben ab 17.30 Uhr rund 800 Gäste die Gläser, um einander zu begrüssen und ein letztes Mal darüber zu mutmassen, wer dieses Jahr mit einem Gewinnertitel nach Hause gehen würde.

Um 18.30 Uhr eröffnete Ex-Miss-Schweiz Christa Rigozzi die Show, durch die sie witzig und professionell führte. TV-Moderator Dani Nieth hielt die Laudationen für die acht Gewinner.

Ab 21.00 Uhr versammelten sich Gäste, Gewinner, Macher und Moderatoren zum bestechenden Standing Dinner, das die Küchenmannschaft des Swissôtel zubereitete.

Beweis der Professionalität

Ein gelungener Abend in festlicher Stimmung fand gegen 23.00 Uhr sein vorläufiges Ende. Nach Apéro, Reden, Auszeichnungen, Dinner und Diskussionen blieb haften, dass in den hunderten von Lokalen in der Schweiz nicht einfach gekocht und serviert wird, sondern fleissig, innovativ, mutig und wegweisend gearbeitet wird. Die Schweizer Gastroszene hat wieder einmal bewiesen, wie professionell sie ist.

Über „Best of Swiss Gastro“

„Best of Swiss Gastro“ ist der einzige Gastronomie-Publikumspreis der Schweiz. Jährlich werden die besten Gastronomiebetriebe ausgezeichnet; 2016 in diesen acht Kategorien: Fine Dining (Gourmet), Classic (Traditionell), International (Landestypisch), On the Move (Take away & Selbstbedienung), Coffee (Café & Teestuben), Activity (Freizeit & Sport), Trend (Innovation) und Bar & Lounge (Nightlife).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!