Cognac Ferrand hat sich nicht nur mit exzellentem Cognac einen Namen gemacht, sondern auch mit Plantation Rum: Rum aus verschiedenen Destinationen in der Karibik wird im Hause Ferrand in den eigenen Cognac- und Brandyfässern veredelt. Die Telser Distillery in Triesen (LIE) bringt mit der „Telser Distillery Selection“ zwei limitierte, aussergewöhnliche Single Cask Abfüllungen auf den Markt.
Seit vielen Jahren pflegt Cognac Ferrand gute Beziehungen zu den besten Destillerien in der Karibik. Am Anfang füllte Kellermeister Alexandre Gabriel zum privaten Gebrauch alte Rum Destillate in gebrauchte Cognacfässer, um sie so zu veredeln. Er war von der Qualität des Rum’s und von der Aromenvielfalt so begeistert, dass er sich vor Jahren entschloss, diese unter dem Namen Plantation auf den Markt zu bringen. Heute gehört Plantation Rum zu den wichtigsten und meist ausgezeichneten Rummarken der Welt.
Marcel Telser von der Telser Distillery in Triesen (LIE) vertreibt die Produktepalette von Plantation über seine Vertriebsplattform SpecialDrinks exklusiv in Liechtenstein. Dank seiner guten Beziehungen zum Hause Ferrand konnte er vor kurzem zwei Fässer für seine „Telser Distillery Selection“ auswählen und in Flaschen abfüllen lassen.
Der „Belize 2004 Port Cask“ reifte zuerst in einem ausrangierten Bourbon-Fass und wurde danach in einem Portweinfass veredelt. Das Schwesterfass wurde übrigens am Rum-Festival in Berlin mit Gold ausgezeichnet.
Der „Multi Islands Banyuls Cask“ ist ein Blend von verschiedenen alten Rums aus der Karibik, die in Frankreich in seltenen Süssweinfässern weiter ausgebaut wurden.
Beide Plantation Rum’s der „Telser Distillery Selection“ überzeugen durch ihren unvergleichlichen aromatischen Ausdruck. Sie werden nicht nur passionierte Rumkenner begeistern, sondern auch Whiskyliebhaber.
„Belize 2004 Port Cask“, 70cl, limitiert auf 144 Flaschen, Fr. 79.00
„Multi Islands Banyuls Cask“, 70cl, limitiert auf 144 Flaschen, Fr. 79.00
Vertrieb: telserdistillery.com / specialdrinks.com