Die deutsche Spirituosenmarke Windspiel feiert ihren ersten großen internationalen Erfolg. So gewann sie heute bei der weltweit angesehenen „International Wine and Spirit Competition“ in London direkt drei Preise mit ihrem Windspiel Premium Dry Gin. Für das Produkt wurde sie mit „Silver Outstanding“ ausgezeichnet. Zudem gab es noch einmal Silber in der Kategorie „Gin und Tonic“ sowie Bronze für das außergewöhnliche Design.
Am eigenen Hof in Berlingen bei Gerolstein wachsen die Kartoffeln für den Gin, der jetzt ausgezeichnet wurde. „Sie sorgen für eine besondere Milde im Gin“, erklärt Geschäftsführerin Sandra Wimmeler. „Andere Hersteller setzen auf Getreide. Wir haben uns an einen alten Kartoffelbrand zurück erinnert und auf dessen Basis Windspiel Gin kreiert.“ Neben Kartoffeln ist insbesondere der Wacholder kennzeichnend für einen Gin. Dessen klarer Geschmack im Gaumen, gefolgt von einer floralen Zitrusnote und dessen exzellente Passgenauigkeit zu den zum Gin typischen Tonic Water, waren für die rund 300 internationalen Experten in der Jury ausschlaggebend für das gute Abschneiden von Windspiel Gin.
„Für uns war es bereits bei der Entwicklung unseres Gins wichtig, dass der Gin gut mit Tonic Water harmoniert. Denn anders als beispielsweise ein Wodka, wird Gin meistens in Cocktails oder mit Tonic genossen“, erklärt Sandra Wimmeler. „Das war für uns auch ein Grund direkt das passende Tonic Water mit zu entwickeln. Das erspart den Konsumenten die Suche nach dem perfekt abgestimmten Tonic.“
Das Windspiel Tonic Water wurde gemeinsam mit den Dauner & Dunaris Quellen entwickelt und mit natürlichem Mineralwasser abgefüllt. Dadurch wirkt es besonders erfrischend. Mittlerweile wird das Tonic Water bereits zum dritten Mal produziert. „Das zeigt uns, dass wir das passende Gesamtpaket hier in der Eifel entwickelt haben“, schildert Wimmeler. Und das wurde auch in London so gesehen und mit der Silbermedaille in der Kategorie Gin und Tonic belohnt.
Über Windspiel
Windspiel ist eine Premium-Lifestylemarke, die kleine Genussmomente in den schnelllebigen Alltag bringen möchte. Die Marke wurde im August 2014 von der Eifelion GmbH ins Leben gerufen und hat die Kartoffel als gemeinsamen Ausgangspunkt für alle Produkte. Gewidmet ist die Marke dem Entdecker der Erdtrüffel, Friedrich des Großen und seiner zweiten Leidenschaft: Windspiel. Mehr Infos unter: www.windspiel-gin.de