Fanta präsentiert seine neueste Produktinnovation. Zum ersten Mal kann aus Fanta Orange ein Erfrischungsgetränk mit neuem Geschmack und Farbe kreiert werden. Es reicht aus, den flüssigen Inhalt des beigefügten Beutels in den Flaschenhals einer 500 ml Fanta Orange zu giessen und schon verändert sich Geschmack und Farbe des Getränks. Diese Innovation ist ab kommender Woche im Schweizer Detailhandel und ausgewählten Gastronomiebetrieben erhältlich.
Fanta ist eine der führenden Erfrischungsgetränkemarken im umfassenden Produktsortiments von „The Coca-Cola Company“. Coca-Cola ist bestrebt mit Innovationen neue Wege zu gehen, um die Konsumenten zu erfrischen. Die neuste Innovation in der Fanta-Familie heisst Fanta Instamix. Ab sofort ist es möglich Fanta Orange unverändert zu konsumieren, oder, durch Beifügen des flüssigen Instamix-Konzentrats, ein in Farbe und Geschmack ansprechendes Erfrischungsgetränk zu kreieren; je nachdem, was vom Konsumenten oder der Konsumentin in diesem Moment als Trinkerlebnis bevorzugt wird.
Fanta Instamix ist mit dem Aroma „Cheeky Cherry“ ab kommender Woche als einer der ersten Märkte weltweit in der Schweiz erhältlich. „Fanta Instamix“ ist eine Innovation, die wir in der Schweiz testen. Nach erfolgreicher Markteinführung erwägen wir weitere Aromen zu lancieren“, sagt Matthias Schneider, Leiter Unternehmenskommunikation bei Coca-Cola Schweiz.
Das Instamix-Konzentrat „Cheeky Cherry“ enthält natürliche Aromen sowie Fruchtextrakte und kommt auf ca. 9,4 Kalorien pro Beutel von 4,1 ml. Die Flüssigkeit befindet sich in einem ansprechend gestalteten Alu-Beutel um den Flaschenhals der 500 ml PET Flasche Fanta Orange. Die Konsumenten brauchen, je nach Lust und Laune, lediglich die Flüssigkeit ins Fanta Orange zu geben, gut durchzuschütteln und schon ist die Erfrischung fertig.
Quelle: Coca-Cola in der Schweiz