Piper-Heidsieck mit Champagner Sonderedition auf den Filmfestspielen von Cannes

Piper-Heidsieck mit Champagner Sonderedition auf den Filmfestspielen von Cannes

Noch bis am 24. Mai 2015 begegnen sich bei den 68. Filmfestspielen von Cannes die wichtigsten Mitglieder der Filmbranche auf dem roten Teppich. Das Champagnerhaus Piper-Heidsieck unterstützt mit einer filminspirierten Sonderedition als offizieller Partner das glamouröse Festival.

An der Côte d’Azur treffen sich jährlich Filmgrößen zum traditionsreichsten Filmfestival der Welt. „Die diesjährige Sonderedition der Cuvée Brut von Piper-Heidsieck ist durch das besondere Etikett unverkennbar ein Teil der spannenden Filmwelt von Cannes, denn ein Kinoticket ziert die Flasche“, erklärt Brand Managerin Judith Kümpel. Die „Grand Cinema Ticket Label Bottle“ trägt ein in Piper-Heidsieck-Rot gehaltenes Emblem, das durch den Look einer edlen Kinokarte an die Glanzzeit der Filmpaläste in den 20er Jahren denken lässt. Die Ränder haben die typischen gelochten Enden und anstelle von weiteren Informationen zum vorgeführten Film stehen Details zum Champagner auf der Kinokarte. Auch die Geschenkverpackung ist dazu passend gestaltet, eine Filmrolle und ein Streifen Negativfilm sind im Hintergrund zu sehen.

Vor zwei Jahren feierte die Partnerschaft zwischen Piper-Heidsieck und den Filmfestspielen von Cannes 30-jähriges Jubiläum. Somit unterstützt das Unternehmen das Festival nun schon beinahe die Hälfte seines Bestehens und beweist große Affinität zur Filmkunst. Für die Sonderedition verwendet das Champagnerhaus die charaktervolle Cuvée Brut, die seit mehr als 200 Jahren Piper-Heidsiecks Aushängeschild ist und als einziger Non-Vintage-Champagner auf der aktuellen Wine Spectator Top 100 Liste zu finden ist. Sie zeichnet sich durch eine Kombination aus frischen Zitrusnoten, Äpfeln und Birnen und eine kräftige Struktur aus. Neben der Cuvée Brut umfasst das Angebot von Champagner Piper-Heidsieck den fruchtig-wilden Rosé Sauvage, die halbtrockene vollmundige Cuvée Sublime, 2006er-Vintage Brut mit perfekt ausgewogener Struktur und die prämierte Prestige Cuvée Rare Millésime 2002.

Die „Grand Cinema Ticket Label Bottle“ ist exklusiv im Fachhandel und in der Geschenkverpackung im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Quelle: Piper-Heidsiek

Link: Der Oscar geht an: Piper-Heidsieck

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein