4.9 C
Zürich
Dienstag, April 23, 2024
spot_img

Pepsi®, Usher und UrtheCast erschaffen gemeinsam ein einmaliges Film‐Abenteuer

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Unter der kreativen und künstlerischen Leitung des achtfachen Grammy‐Gewinners Usher, kreiert und produziert Pepsi® einen einzigartigen und innovativen Kurzfilm. Dieser Film bindet Konsumenten aus aller Welt mit ein und verwendet dabei Material aus dem Weltall von UrtheCast, dem weltweit ersten full‐color Ultra‐High‐Definition‐Videosystem an Bord der Internationalen Raumstation (ISS). Der Kurzfilm ist Teil der diesjährigen Pepsi® Challenge™-Kampagne und basiert auf einer einzigartigen Kombination aus Video, Musik, Technologie und Storytelling sowie der Integration von Pepsi‐ Konsumenten weltweit.

„Zum Teil ist dieser Film wirklich ein äußerst ambitioniertes Unterfangen, wenn man bedenkt, dass das Drehbuch echtes Filmmaterial aus dem Weltraum vorgesehen hat“, kommentiert Frank Cooper III, Chief Marketing Officer, Global Consumer Engagement bei PepsiCo Global Beverages Group. „Doch visionäre Macher und Technologiepioniere wie UrtheCast und ein Kultstar wie Usher machen das Ganze zu einer sehr realistischen und extrem spannenden Zusammenarbeit in den Bereichen Technologie, Film, Musik und Popkultur.“

Der Kurzfilm wird im Herbst 2015 veröffentlicht und entsteht an mehreren Drehorten und aus unterschiedlichen Perspektiven – sowohl von der Erde als auch aus dem Weltraum. Gedreht wird in über zehn Ländern auf vier Kontinenten. Um dabei Pepsi‐Fans aus aller Welt zusammenzubringen und zu inspirieren, werden Konsumenten dazu eingeladen, bei diesem außergewöhnlichen Film‐Projekt mitzuwirken und selbst Teil des Films zu sein.

Parallel dazu und als weiteres Highlight für die Pepsi‐Fans, lädt Usher dazu ein, mit eigenen Fotos andere zu inspirieren und ebenfalls einen völlig neuen Blick auf die Welt zu werfen. Das eindrucksvollste Foto wird von Usher selbst ausgewählt und der Gewinner bekommt die einmalige Chance, Usher persönlich beim Filmdreh zu treffen. Noch bis zum 2. Juni können Fans aus aller Welt auf PepsiChallenge.com täglich jeweils ein Bild einreichen.

 

„Während meiner Karriere konnte ich viele wirklich atemberaubende Erfahrungen machen“, so Usher. „Ich habe immer versucht, Grenzen zu überschreiten und andere dazu zu inspirieren, sich ebenfalls über ihre eigenen Grenzen hinwegzusetzen. Ich freue mich, mit Pepsi und UrtheCast zusammenzuarbeiten. Gemeinsam kreieren wir etwas wirklich Einzigartiges und ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. So eine Herausforderung und Erfahrung bietet sich nur einmal im Leben.“

Bereits beim Start brach die #PepsiChallenge alle Rekorde als weltweit angesagtestes „Trending Topic“ auf Twitter – unterstützt von Pepsi Markenbotschaftern, internationalen Stars, Fashion Labels und berühmten Spitzensportlern. Nun geht die Pepsi‐Challenge in 2015 mit zahlreichen weltweiten Challenges weiter, mit dem Ziel, Konsumenten rund um den Globus zu animieren, jeden Moment – ob groß oder klein – einzigartig und vollkommen zu machen. Die Challenges werden auf den Social‐Media‐Kanälen und auf PepsiChallenge.com angekündigt.

Quelle: PepsiCo Deutschland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!