9.3 C
Zürich
Samstag, Mai 18, 2024
spot_img

Buchtipp: Das Gourmet Handbuch

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Buchtipp: „a casa – Band 2“ von Claudio Del Principe

0
Claudio Del Principe ist den meisten Geniesserinnen und Geniessern vermutlich längst ein Begriff. Der Schweizer mit italienischen Wurzeln hat sich als Kolumnist, Kochbuchautor und...
Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...

Das Gourmet Handbuch von Udo Pini hat sich mittlerweile zum Bestseller entwickelt und das ganz zu Recht. Es ist die Summe der jahrzehntelangen Erfahrung des Autors und verrät den durch viele Auslandsreisen geschulten Blick für kulinarische Genüsse. Dass über 1’000 Seiten umfassende Handbuch ist ein unverzichtbares Nachschlagwerk für Gourmets oder solche, die es werden wollen.

‚Was man weiß, genießt man doppelt‘, rät Udo Pini, der renommierte Gastro-Kritiker und Journalist, vor allem aber Autor des erfolgreichen Gourmet-Handbuchs. Acht Jahre hatte er mit seinem Team ursprünglich recherchiert, bis das 1.056-seitige Werk fertig war. Mit insgesamt fast 10.000 Stichwörtern gibt es wenig, was man hier nicht finden wird – ein Nachschlagewerk, das für jeden kulinarisch Interessierten ein Muss ist. Es ist ein Lese- und Entdeckungsbuch für alle Fragen zu Produkten, Genüssen, Trends und kulinarischen Begriffen.

Katalogisiert von A bis Z beantwortet das Gourmet Handbuch fast alle Fragen rund um die Kulinarik.

Udo Pini ist Herausgeber und Autor. Er war u.a. für das ZEIT- und FAZ- Magazin und den Feinschmecker tätig und arbeitet seit 1986 mit eigenem Redaktionsbüro in Hamburg. Seit 2004 erscheint bei h.f.ullmann sein „Gourmet-Handbuch“, das sich zum Bestseller entwickelt hat. Das Motto dieses in vielen TV- und Print-Redaktionen konsultierten Standardwerkes lautet: „Was man weiss, geniesst man doppelt.“ Das „Bio-Food Handbuch“ stellt Udo Pini unter die Devise: „Mehr wissen, gesünder leben, anders geniessen.

Udo Pini

DAS GOURMET-HANDBUCH

Seiten: 1.056
Format: 135 x 200 mm
Ausstattung: Hardcover
Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-8480-0584-0

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!