
Messer blitzen, Kochlöffel trommeln, Pfannendeckel zischen, die Köche stampfen den Rhythmus, was auf die Teller kommt erfreut die Sinne. So oder ähnlich hört es sich an, wenn fünf ehemalige Sous-Chefs der Zürcher CLOUDS Küche zur fünften Auflage des Festessens für Geniesser und Freunde des Hauses aufspielen.
Sie kennen sich alle aus der CLOUDS Küche und haben dort schon als Sous-Chefs grosse Küchenkonzerte dirigiert. Nun treffen sie sich als verschworene Küchenfreunde und aus purer Lust am Kochen. Kevin Ashbrook bekocht seit neuem die Gäste im Nachtjäger, damit ist ihm ein vielgelobter Volltreffer gelungen. Thomas Hauser, Küchenchef vom Löweneck, bleibt ihm dicht auf den Fersen, ein spanischer Einfluss ist bei ihm unverkennbar. Eine wahre Bigband stellt das Mesa, Dave Van der Ven und Stefano Corrado bilden die Küchen-Combo, Mesa-Chefpâtissier Marcel Schmitutz setzt die süssen Akzente. Voll dabei ist selbstverständlich auch der neue CLOUDS Küchenchef Markus Burkhard, er kennt das Küchengespann bestens.
Mit überraschend neuen Einsätzen bereichern die zwei ehemaligen CLOUDS Küchenstars David Martínez Salvany & Antonio Colaianni das kulinarische Konzert. Sie überlassen die Herde den Youngsters und widmen sich als Sommeliers und grossartige Weinkenner ganz der flüssigen Finesse. Klar lassen sich die Kochkünstler nicht im Voraus in die Töpfe schauen, doch ihre Einsätze im ambitionierten Quintett haben sie bereits bekannt gegeben: Dave zeigt die feinen Töne mit dem geheimnisvollen Apero, Stefano spielt mit dem Kalbskopf auf, Thomas bringt das Poulet zum Swingen, Kevin entlockt dem Steinbutt eine bluesige Note, Markus rockt die Chuck Steaks und last but not least lässt Marcel mit dem Rhabarber seine süssen Riffs erklingen.
Die CLOUDS KITCHEN FRIENDS spielen einmalig am Sonntag, 26. April 2015, 18.30 – 22.30 Uhr auf, Apero wird ab 18.30 Uhr serviert, Dinner um 19.00 Uhr, um 22.30 Uhr ist Ausklang des Abends. Tickets kosten CHF 220.– pro Person (exkl. Raucherwaren und Spirituosen). Das Line-up der Meister des guten Geschmacks lässt brillante Höhepunkte und ganz viel Vergnügen für die Gäste erwarten, Küchenkonzert-Tickets gibts unter www.clouds.ch/kitchenfriends.