9.3 C
Zürich
Samstag, Mai 18, 2024
spot_img

NB Gin: Ein ausgezeichneter Schotte!

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Buchtipp: „a casa – Band 2“ von Claudio Del Principe

0
Claudio Del Principe ist den meisten Geniesserinnen und Geniessern vermutlich längst ein Begriff. Der Schweizer mit italienischen Wurzeln hat sich als Kolumnist, Kochbuchautor und...
Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...

NB Gin hat den Preis als „bester London Dry Gin der Welt” bei den diesjährigen World Drinks Awards 2015 gewonnen. Die Gewinner des internationalen Wettbewerbs wurden an der Whiskies and Spirits Conference in London bekannt gegeben.

Die Preisverleihung wurde präsentiert vom Vorsitzenden und Herausgeber von TheDrinksReport.com Felicity Murray und die Gewinner wurden ausgewählt von einer internationalen Jury in drei Wettkampfrunden. Felicity sagte: „Die Jury war extrem kritisch, sowohl von der Geschmacks- als auch von der Design-Kategorie her. Alle Marken, die einen Preis gewonnen haben, können zu recht sehr stolz darauf sein.“

Vivienne Muir, Inhaberin von NB Gin: „Wir sind hocherfreut und absolut stolz, dass wir diesen prestigeträchtigen Preis gewonnen haben. Von Anfang an stand bei uns die Qualität im Fokus und wir sind begeistert, dass dies nun bei den World Drinks Awards anerkannt und honoriert wurde. Es ist unglaublich, wie weit NB Gin in nur 18 Monaten seit seinem Launch gekommen ist. Wir sind extrem stolz auf diese Auszeichnung und sehr dankbar für all die Unterstützung.“

NB Gin wird produziert von Vivienne und ihrem Mann Steve in einem maßgefertigten Destillationsapparat aus Kupfer in ihrer Mikrodestillerie in North Berwick, Schottland. Unter Verwendung des London Dry Gin Destillationsprozess wird der Ultra Premium Gin aus reinem britischen Getreidealkohol und einer Mischung aus nur acht sorgsam ausgesuchten Botanicals hergestellt. Das garantiert ein weiches und ausbalanciertes Aroma.

Die neue Spirituose wurde bereits mit einer Silbermedaille in der Kategorie „Micro Distillery” bei den Gin Masters 2014 ausgezeichnet, und das nur neun Monate nach dem Launch von NB Gin. Im November 2014 heimste er den Preis für das „innovativste neue Produkt” bei den 9. East Lothian Food & Drink Awards ein. Und er war ein „klarer Gewinner” und “stahl wirklich die Show” in einem Gin Taste Test mit 11 verschiedenen Marken im November 2014 der Zeitschrift The Scotsman.

Die Muirs sind begeistert von der überwältigenden Nachfrage nach NB Gin. Um diese Nachfrage beliefern zu können, haben die beiden kürzlich ihr Equipment aufgestockt und ihre Geschäftsräume bereits zum zweiten Mal erweitert.

Weitere Informationen zu NB GIN und A Wee Taste of Scotland finden Sie im Internet unter www.leckeres-aus-schottland.de und www.facebook.com/aweetasteofscotland.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!