4.9 C
Zürich
Mittwoch, April 24, 2024
spot_img

Deutsches Weininstitut mit neuer, bildstarker Webseite

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Emotionaler, moderner und in völlig neuem Design, so präsentiert sich seit kurzeme die Webseite www.deutscheweine.de des Deutschen Weininstituts (DWI). Die Nutzer gelangen jetzt noch schneller zu den umfangreichen und mit Bildern und Videos angereicherten Informationen, die sich bisher auf rund 22.000 Inhaltsseiten verteilten.

„Den Anlass für die Neugestaltung der Homepage gaben die Ergebnisse unserer Marktforschung. Gerade beim Thema Wein erwarten Verbraucher einen emotional und optisch ansprechenden Online-Auftritt“, erklärt DWI-Geschäfts­führerin Monika Reule. „Unseren neuen Claim ‚Willkommen in besten Lagen‘ haben wir entsprechend bildstark umgesetzt. Ein neuer Imagefilm macht Lust auf einen Besuch der Weinregionen. Großformatige Fotos illustrieren die Anbaugebiete, die zudem benutzerfreundlich über eine interaktive Landkarte angesteuert werden können“, so Reule. Über die horizontale Fly-out-Navigation sind die Themengebiete wie Tourismus, Weinwissen oder Service direkt erreichbar.

Mit mehr als zwei Millionen Aufrufen pro Jahr und einem starken Ranking ist die DWI-Webseite die bedeutendste Plattform für Informationen rund um den deutschen Wein.

„Dem gewachsenen Informationsanspruch werden wir auch in internationaler Hinsicht gerecht. Durch die englische Sprachfassung germanwines.de sowie 12 individuelle Tochter-Portale in wichtigen Exportmärkten informiert das DWI stets aktuell und weltumspannend“, betont DWI-Kommunikationsleiter Frank Schulz.

Konzept, Design und technische Umsetzung hat das DWI nach einer europaweiten Ausschreibung gemeinsam mit den Agenturen HLZ, Frankfurt sowie Xima, Dresden, entwickelt und realisiert.

Quelle: Deutsches Weininstitut

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!