Ultra Premium Tequila Avión: Deutschland-Premiere eines mexikanischen Superstars

Neu in Deutschland: Ultra Premium Tequila Avion
Tequila-Liebhaber können Avión in Deutschland ab sofort in der gehobenen Gastronomie genießen. In der Schweiz und in Österreich ist Avión noch nicht erhältlich. Seine Einführung in diesen beiden Ländern ist aber geplant.

Er besteht zu 100% aus dem Saft der mexikanischen blauen Weber-Agave, ist in den USA bereits ein absoluter Star und kommt jetzt nach Deutschland: Avión, ausgezeichnet als „Worlds Best Tasting Tequila“. Mit der exklusiven Marke bietet Pernod Ricard Deutschland neben Olmeca Blanco, Reposado und Olmeca Tezon jetzt auch einen zusätzlichen Ultra Premium Tequila in drei verschiedenen Qualitäten an: Avión Silver, Avión Reposado und Avión Añejo. Das neue Prestige-Produkt erlebt im ersten Schritt seine Deutschland-Premiere in der gehobenen Gastronomie.

Bereits im 15. Jahrhundert destillierten die Spanier den gekochten Nektar der blauen Agave und entdeckten so den ersten „Mezcal Wein“. Das beste Geschmacksergebnis erzielten sie mit den Agaven des Gebietes rund um Tequila, Mexiko, was sich über die Jahre etabliert hat. Ein Gesetz legte schließlich im Jahr 1959 fest, dass echter Tequila nur aus einem bestimmten Agaven-Anbaugebiet in fünf mexikanischen Bundesstaaten stammen darf. Den besonders weichen Geschmack verdankt Avión der traditionellen Herstellungsweise: Die Blätter der blauen Weber Agave werden im mexikanischen Hochgebirge in über 2.200 Meter Höhe geerntet, in Backsteinöfen lange und schonend geröstet und schließlich etwa 10 mal so oft gefiltert wie andere Tequilas. Das Abfüllen erfolgt schließlich per Hand und jede Flasche erhält ihre eigene Fertigungsnummer.

Mexikanische Erfolgsgeschichte.
Das Ziel war klar gesteckt: Entrepreneur und Tequila-Liebhaber Ken Austin startete 2007 mit der Vision, den besten Tequila der Welt herzustellen. Auf seiner Reise durch Mexiko lernte er im Örtchen Jesus Maria Familie Lopez kennen, die seit Jahrzehnten traditionell Tequila herstellten. Gemeinsam entwickelten sie dann das Geheimnis von Avión – mit Erfolg. Nach dem Launch in den US-Bundesstaaten New York und Kalifornien im Jahr 2010 gewann Avión in 2011 und 2012 die San Francisco World Spirits Competition – jeweils mit doppelter Goldmedaille als bester Tequila. Danach folgte die Expansion in alle anderen 50 amerikanischen Staaten sowie nach Kanada, Australien und Frankreich.

Avión Silver besticht durch intensiven Agavengeschmack
Der Avión Silver wird 30 Tage nach der Destillation direkt in die Flasche abgefüllt und besticht durch intensiven Agaven-Geschmack mit leichtem Minz- und Rosmarin-Aroma.

Verschiedene Aromen, gleiches Niveau.
In Deutschland wird es Avión in drei Qualitäten geben: Der Avión Silver wird 30 Tage nach der Destillation direkt in die Flasche abgefüllt und besticht durch intensiven Agaven-Geschmack mit leichtem Minz- und Rosmarin-Aroma. Die zweite Qualität, der Avión Reposado, reift mindestens sechs Monate im Fass und zeichnet sich durch feine Noten von Kirsche, Birne und Pfirsich sowie Anklänge von Vanille aus – eine Folge der Fassreifung. Der Avión Añejo schließlich reift mindestens zwei Jahre in Eichenfässern. Vielfältige Aromen von Vanille, Karamell, Kokosnuss und Ahorn machen ihn zu einem außergewöhnlich harmonischen und aromenreichen Tequila.

Benjamin Franke, Marketing Manager bei Pernod Ricard Deutschland und zuständig für das Prestige Portfolio, freut sich auf die neue Marke: „Wir sind stolz und blicken voller Zuversicht auf die Deutschland-Premiere von Avión. Mit diesem neuen Ultra Premium Tequila, der zu den besten der Welt gehört, sind wir nun perfekt aufgestellt und können dem deutschen Genießer eine echte Alternative im Tequila-Segment anbieten. Ganz gleich ob pur oder als Premium Cocktail – der besonders weiche Geschmack von Avión wird alle begeistern.“

Tequila-Liebhaber können Avión in Deutschland ab sofort in der gehobenen Gastronomie genießen. In der Schweiz und in Österreich ist Avión noch nicht erhältlich. Seine Einführung in diesen beiden Ländern ist aber geplant.[divider]Über Pernod Ricard Deutschland:
Avión ist eine der erfolgreichen Kernmarken aus dem umfangreichen Sortiment der Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln. Auf dem hiesigen Markt vertreibt und vermarktet Pernod Ricard Deutschland ein breites Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Pernod Ricard Deutschland gehört zur Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris. Die Gruppe Pernod Ricard ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 18.500 Mitarbeitern in 80 Ländern Spirituosen und Weine. Mit 200 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2013/14 einen Bruttoumsatz von 636 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Für die Aufklärungsinitiativen „Responsible Party“ und „Responsible Day“ wurde das Unternehmen im Bereich Prävention mit dem Health Media Award 2014 ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter www.pernod-ricard-deutschland.de

Quelle: Pernod Ricard Deutschland

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here