Spezialbier «Theophil Vintage» gewinnt den German Design Award

Feldschlösschen Sonderabfüllung
Bildquelle: Process Brand Evolution

Das 2011 anlässlich des 135-Jahr-Jubiläums von Feldschlösschen gebraute und limitierte Spezialbier „Theophil Vintage“ gewinnt den German Design Award 2015 in der Kategorie Kommunikationsdesign – Packaging. Das Konzept wurde 2013 bereits mit dem Red Dot Award prämiert. 

Die Zürcher Agentur Process entwarf 2011 im Auftrag von Feldschlösschen zum 135. Geburtstag der Brauerei das Verpackungsdesign des limitierten Spezialbiers «Theophil Vintage». Die Verpackung symbolisiert die mittlerweile über 135-jährige Brautradition von Feldschlösschen und stellt einen der beiden Gründer – Theophil Roniger – in den Mittelpunkt. Process durfte 2013 für die Umsetzung bereits den Red Dot Design Award entgegennehmen. Beide Auszeichnungen sind angesehene Designpreise.

Der German Design Award zeichnet neben internationalen Produkten und Projekten auch Designpersönlichkeiten und Nachwuchsdesigner aus. Von den 2’250 Nominierungen in diesem Jahr bestimmte eine Fachjury die Gewinner in 20 Kategorien. Ein Expertengremium wurde auf die Verpackung von «Theophil Vintage» aufgrund des Red Dot Awards aufmerksam und nominierte das Produkt für den Wettbewerb. «Theophil Vintage» setzte sich in der Kategorie Packaging durch. Die Jury anerkannte das hochwertig erscheinende Design, die Berücksichtigung der traditionellen Werte sowie die Exklusivität der Edition.

Theophil Vintage: die Sammeledition für Bierliebhaber
Anlässlich des 135-Jahr-Jubiläums und zu Ehren der Feldschlösschen-Gründer wurde am 8. Februar 2011 ein aussergewöhnlicher Sud eingebraut. «Theophil Vintage» wurde im September 2011 in einer limitierten Auflage von 500 Flaschen herausgegeben. Jedes Exemplar ist nummeriert. Das Spezialbier ist eine Hommage an die lange Brautradition und Heimat von Feldschlösschen: das Fricktal. Feinste Fricktaler Kirschen geben der dunklen Bierspezialität ein intensiv fruchtiges Aroma. Die limitierte Sammeledition «Theophil Vintage» ist ausverkauft.[divider]
Das Unternehmen Feldschlösschen
Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1300 Mitarbeitende an 22 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25‘000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Die jährliche Getränkeproduktion liegt bei mehr als 340 Millionen Litern. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Markenwerten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.
Quelle: www.feldschloesschen.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here