Mit Cappy Pulpy lanciert Coca-Cola in der Schweiz ein erfrischendes Fruchtsaftgetränk mit echtem «Pulp». Die neue Marke soll dazu beitragen, den Markt für Fruchtsäfte zu verjüngen und die Angewohnheit der Schweizer, ihren Fruchtsaft-Konsum auf die Frühstückszeit zu beschränken, zu verändern. Ab Mitte Mai 2014 sind Cappy Pulpy Orange und Cappy Pulpy Tropical im Coop erhältlich. In wenigen Monaten folgen weitere Geschmacksrichtungen.
Die Schweizer lieben es «fruchtig»: Der Markt für Erfrischungsgetränke mit Fruchtsäften wächst und wächst. Am beliebtesten bleibt dabei der Orangensaft. Allerdings beschränkt sich der Fruchtsaft-Konsum in der Schweiz immer noch vorwiegend auf die Frühstückszeit. Coca-Cola will mit Cappy Pulpy den hiesigen Fruchtsaftmarkt verjüngen und gleichzeitig versuchen, die Schweizer Angewohnheit zu verändern, Fruchtsaft nur morgens zu trinken. Das neue Getränk bringt Erfrischung für den ganzen Tag und wird entsprechend mit dem Slogan «Jederzeit unglaublich erfrischend!» als Ganztages-Getränk positioniert.
Cappy Pulpy kommt in einem jungen Produktdesign daher und steht für pure Lebensfreude und fruchtige Erfrischung. Das Fruchtgetränk schmeckt am besten, wenn man ihn gut schüttelt, damit das Fruchtfleisch sich gleichmässig in der Flasche verteilt.
Das erfrischende Getränk ist im asiatischen Heimmarkt sehr beliebt. Mit der Schweiz folgt nun die Lancierung im ersten westeuropäischen Markt. «Wir glauben an das Wachstumspotential der so genannten Still Drinks innerhalb des Saftmarktes», erklärt Matthias Schneider, Leiter Unternehmenskommunikation bei der Coca-Cola Schweiz GmbH. Der Volumenanteil der Still Drinks an der gesamten Saftkategorie ist in der Schweiz mit 8% gegenüber 28% in Deutschland und 27% in Frankreich immer noch sehr gering.
Cappy Pulpy Orange und Tropical sind ab sofort bei Coop in 1-Liter und 0,33-Liter-Flaschen zu einem Preis von CHF 2.50 respektive CHF 1.60 erhältlich.