Konsumentinnen und Konsumenten die auf ihre Linie achten, können Schweppes Indian Tonic ab sofort in der kalorienarmen Version «Zero» geniessen. Das Erfrischungsgetränk ohne Zucker eignet sich für den puren Genuss oder zum Mixen.
Der Trend nach gesunder Ernährung hält auch in der Getränkebranche an. Kalorienarme Produkte mit wenig oder ohne Zucker stehen bei den Konsumentinnen und Konsumenten hoch im Kurs. Das Unternehmen Feldschlösschen entspricht diesem Bedürfnis mit der Einführung von Schweppes Indian Tonic Zero auf dem Schweizer Markt. «Unsere Konsumenten haben vermehrt nach einer kalorienreduzierten Variante von Schweppes Indian Tonic gefragt», erklärt Senior Brand Manager Claudia Leuenberger. «Diese Rückmeldungen haben uns dazu veranlasst, das Produkt in unser Softdrinks-Sortiment aufzunehmen».
Das chinin- und kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränk wird nach dem Originalrezept von Erfinder Jacob Schweppe produziert, jedoch ohne Zucker und Kalorien. Seit Mai 2014 ist Schweppes Indian Tonic Zero in der 50 cl PET Flasche im Schweizer Detailhandel erhältlich.
Neuer Schweppes TV Spot
Seit Mitte Mai ist Schweppes mit einem neuen TV Spot im Schweizer Fernsehen und in den Schweizer Werbefenstern der Privatsender präsent. Im Fokus des 20 Sekunden Spots steht die über 230-jährige Geschichte von Schweppes und die erfrischende Wirkung der Klassiker Ginger Ale, Indian Tonic, Indian Tonic Zero und Bitter Lemon.
Quelle: Feldschlösschen