Banner Huber Getränke
Banner Huber Getränke

Für Selberdreher: Der Heimat-Schnitttabak ist endlich da!

Für Selberdreher: Der Heimat-Schnitttabak ist endlich da!

Seit knapp einem Jahr ist die „Heimat“-Zigarette, die in der Schweiz produziert und aus 100% einheimischen Tabak hergestellt wird auf dem Markt. Nun legen die Tabakfabrikanten Koch & Gell aus dem sanktgallischen Steinach nach: Der „Heimat“-Schnitttabak für Selbstdreher ist da.

„Kaum haben wir vor knapp einem Jahr die Heimat-Zigaretten auf den Markt gebracht, kamen schon die ersten Anfragen nach „Heimat“-Schnitttabak zum Selberdrehen“, sagt Tabakfabrikant Roger Koch. Nun ist er da: Der naturbelassene Schweizer Tabak für alle, die ihre Zigaretten lieber selber drehen und selber stopfen. Angebaut und geerntet auf Schweizer Tabakfeldern, verarbeitet und abgepackt in der kleinen Manufaktur in Steinach am Bodensee.

Lange habe Roger Koch an der Mischung gefeilt. Verschiedene Blattstufen der Virginia- und Burleytabakpflanze gemischt, Leute zum Proberauchen eingeladen, die verschiedenen Feedbacks in die nächste Probeserie einfliessen lassen. Entstanden ist eine milde, leicht süssliche Mischung mit feinen Virginianoten.

Tabak mit Schweizer Wurzeln

Nicht nur der Tabak hat im wahrsten Sinne des Wortes Schweizer Wurzeln. Auch die einzelnen Bestandteile stammen allesamt aus der Schweiz: ein frisches Design von der Zürcher Agentur Hej, eine innovative Verpackung mit praktischem Druckverschluss von Wipf in Volketswil und der Sticker zum Wiederverschliessen des Beutels von CCL Label in Bergdietikon. Moment. Ganz alles stammt nun doch nicht aus der Schweiz. Der Heimat-Tabak wird von einem Feuchthaltebeutel vom Marktführer Boveda frischgehalten. Diese musste Roger Koch aus den USA schicken lassen, da es etwas Vergleichbares weder in der Schweiz noch in Europa gibt.

Und wo gibt es den Heimat-Tabak zu kaufen? Ab sofort in ausgewählten Volg-Läden und an diversen Kiosken. Und natürlich kann der Tabak im brandneuen Heimat-Shop online bestellt werden: https://heimatshop.ch/.

Mehr Infos: heimattabak.ch

Banner Shop Specialdrinks 728×90

About The Author

Michel Haefeli

Michel Haefeli ist Chefredaktor und Herausgeber von drinks-and-more.ch. Er war viele Jahre als Journalist für verschiedene Medien tätig und ist zudem ausgebildeter PR Berater.

X
Melden Sie sich für unser Newsletter an!
Bleiben Sie informiert!
Abonnenten unseres Newsletters erhalten wöchentlich ein Mail mit den neusten Artikeln auf drinks-and-more.ch. Ausserdem profitieren Sie von folgenden Aktionen:
  • Verlosungen von Degu-Paketen
  • Vergünstigte Eintrittspreise an Messen
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • etc.
MELDEN SIE SICH JETZT FÜR UNSER NEWSLETTER AN!
*Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!