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Manifest: Jägermeister erfindet den Kräuterlikör neu

Manifest: Jägermeister erfindet den Kräuterlikör neu

Das traditionsreiche Familienunternehmen Mast-Jägermeister SE bringt erstmals in seiner Geschichte eine Premium Line Extension des erfolgreichsten Kräuterlikörs der Welt auf den Markt: Jägermeister Manifest. Der weltweit erste Superpremium-Kräuterlikör wird ab März 2017 in gehobenen Bars, Restaurants, Hotels und Clubs in ausgewählten Märkten Europas erhältlich sein. Zusätzlich wird Manifest in einigen Duty-free-Shops zum Verkauf angeboten.

„Manifest ist der Inbegriff unserer Markengeschichte, unsere Mentalität, unsere Attitüde und unsere Mission“, erklärt Henning Madea, der als Leiter „Global Innovation & Design“ massgeblich an der Entwicklung von Manifest beteiligt war. „Mit reichem Erfahrungsschatz und grösster Sorgfalt haben unsere Destillateur-Meister die streng gehütete Jägermeister-Rezeptur weiterentwickelt und den Herstellungsprozess meisterlich abgerundet“, betont Dr. Berndt Finke, Leiter Herstellung und Rohwarenmanagement.

Aufwendige Extraktion

Die aufwendige Extraktion von mehr als 56 Kräutern und eine über einjährige, doppelte Lagerung im kleinen und grossen Eichenfass sowie ein Alkoholgehalt von 38 % Vol. ergeben eine nuancierte Komposition und sollen neue geschmackliche Massstäbe setzen. In seiner Medienmitteilung beschreibt Mast Jägermeister SE das neue Produkt so: „Manifest ist ein vollmundiges Wechselspiel der Geschmacksnoten, das mit einer süsslichen Anis- und Trockenobstnote beginnt, mit einer leichten Würze und Bitterkeit fortgeführt wird und mit vanillegeprägten Holzlagernoten seine Vollendung findet“.

Gekühlt geniessen

Das Design der neuen Klarglasflasche mit handangebrachter Jägermeister-Plakette unterstreicht die dunklen Kupfertöne des Superpremium-Likörs. Serviert wird Jägermeister Manifest leicht gekühlt. Michael Volke, Vorstandsvorsitzender der Mast-Jägermeister SE sieht die Essenz des Produkts in der damit verbundenen Geisteshaltung: „Mit Manifest steht Jägermeister einmal mehr dafür, anders zu sein und den Mut zu haben, neue Regeln zu schreiben. Damit definieren wir als erster Spirituosen-Hersteller weltweit die Superpremium-Kategorie im Bereich der Kräuterliköre.“ Im ersten Jahr könne man nur 60.000 Flaschen produzieren. Doch das aufwendige Herstellungsverfahren mache eben den Unterschied aus, erklärt Volke. „Wir richten uns an Menschen, die voll im Leben stehen, mit uns den Sinn für Qualität und das Aussergewöhnliche teilen, neue Trends prägen und mit dem Genuss eines hochwertigen Superpremium-Kräuterlikörs den Wert ihrer Gemeinschaft feiern“, führt Volke aus.

Das Fazit erster Blindtastings unter Mitgliedern des Hubertus Rates, ein exklusiver Zusammenschluss weltweiter Top-Bartender, überzeugt: „Mit Manifest ist den Destillateur-Meistern von Jägermeister ein aussergewöhnliches Produkt gelungen, das Genussmenschen vom ersten Moment in seinen Bann ziehen wird“, so Nils Boese, globaler Markenbotschafter für Jägermeister und führendes Mitglied des internationalen Bartender-Netzwerks „Hubertus Rat“.

Quelle: mast-jaegermeister.de

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