2.6 C
Zürich
Donnerstag, April 25, 2024
spot_img

Gruppo Campari übernimmt BULLDOG-Gin

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

BULLDOG Gin und Gruppo Campari kündigten vor kurzem die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung an, im Rahmen derer Gruppo Campari den Grossteil der Vermögenswerte von BULLDOG London Dry Gin – eine unabhängige Marke – für 55 Millionen USD zuzüglich übernommener Verbindlichkeiten und einem Umlaufvermögen für etwa 3,4 Millionen USD übernimmt.

Der Deal hinterlässt einen Barbestand und andere Vermögenswerte in der Bilanz von BULLDOG, was beim Abschluss Erlöse von 70 Millionen USD für BULLDOG’s Aktionäre bedeutet – 5,7 x so viel wie BULLDOGs Gesamtjahresumsatz für 2016. Zusätzlich erhält BULLDOG eventuell ein Earn-Out, das mit Erreichen bestimmter Ziele bis 2021 zu zahlen ist, was womöglich die Gesamtvergütung beachtlich erhöht. Das Earn-Out basiert auf einem Umsatz, der aktuelle Pläne und Prognosen für 2019, 2020 und/oder 2021 übertrifft.

Gruppo Campari vertreibt BULLDOG Gin seit 2014 durch sein eigenes Vertriebsnetzwerk, einschliesslich des Global Travel Retail-Vertriebsweges aufgrund eines exklusiven Fünfjahresvertrags mit eingeschlossenem Optionsrecht, die Marke im Jahr 2020 zu erwerben. Im Anschluss an eine Neuverhandlung der Vertragskonditionen beschleunigte Gruppo Campari den Erwerb der Marke. Die neue Vertragsstruktur verhilft Gruppo Campari zu einem finanziell attraktiven Angebot, wodurch ermöglicht wird, das Wachstumspotenzial der Marke in der Zukunft durch die komplette Übernahme der Kontrolle über die Marketingstrategie sowie Initiativen zum Markenaufbau vollständig auszuschöpfen.

BULLDOG Gin, das 2007 in den USA und anschliessend in Europa eingeführt wurde, hat einen kometenhaften Aufstieg erfahren und gilt als einer der besten Gin der Welt sowie – basierend auf der jährlichen Wachstumsrate – als weltweit am schnellsten wachsender Premium-Gin. Die Marke ist heute in 95 Ländern erhältlich, mit starker Konzentration in Europa. Spanien, die Benelux-Länder, Deutschland, Grossbritannien, Global Travel Retail und die USA sind aktuell die grössten Absatzmärkte der Marke. BULLDOG Gin lieferte 2016 etwa 150.000 neun Liter Kisten und erzielte einen Nettoumsatz von über 12 Millionen USD, was im Jahresvergleich einem Anstieg von 24 % bzw. 22 % entspricht.

BULLDOG Gin wurde 2007 von Unternehmer und ehemaligem JP Morgan Investmentbanker Anshuman Vohra gegründet. Vohra, der für eine Weile weiterhin als Gründer/Markenbotschafter tätig sein wird, sagte: „BULLDOG war für mich immer eine Herzensangelegenheit und ich freue mich, das Zepter für BULLDOG an eine altehrwürdige Institution wie Gruppo Campari überreichen zu können. Ich hatte das Vergnügen, während der letzten Jahre mit ihrer sehr professionellen Organisation zusammenzuarbeiten und bin zuversichtlich, dass die Marke sich in den Händen ihres neuen Besitzers hervorragend entwickeln wird.“

Quelle: Campari

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!