3.3 C
Zürich
Samstag, April 20, 2024
spot_img

Timo Lambrecht zum „KEEPER OF THE QUAICH“ ernannt

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Eine grosse Ehre wurde Timo Lambrecht, Head of Marketing & Exclusive Brands, vom Bremer Spirituosen Contor zuteil. Der Marketingleiter des BSC wurde vor kurzem auf dem ehrwürdigen Blair Castle in den schottischen Highlands in die Runde der „Keeper of the Quaich“ aufgenommen, als Auszeichnung um seine Dienste für die schottische Whiskyindustrie. Mit über 15 Jahren Erfahrung im Whisky Business, zählt Timo Lambrecht heute zu den Whisky-Experten Deutschlands.

Bereits im Jahr 2001 zog es Timo Lambrecht von dem kleinen Ort Hermannsburg in der Südheide nach Bremen zum Bremer Spirituosen Contor. Schnell war seine Leidenschaft für den schottischen Whisky erweckt, und durch viele Schottland-Reisen, Fortbildungen, Messen und Tastings entwickelte er sein Wissen kontinuierlich weiter. So hat er im Laufe der Jahre unzählige Whiskyverkostungen moderiert und ist heute als Head of Marketing verantwortlich für den Aufbau exklusiver Spirituosen-Marken in Deutschland.

Zudem erstellt, begleitet und erweitert Timo Lambrecht seit 2003 erfolgreich den nach ihm benannten Whisky- und Spezialitäten-Katalog „Tilas Liste“ (Timo Lambrecht). Mit über 1000 verschiedenen Spezialitäten aus der ganzen Welt ist der Katalog ein wichtiges Nachschlagewerk und eine feste Grösse für den Fachhandel geworden.

Die Vereinigung der „Keeper of the Quaich“ wurde zur Repräsentation der schottischen Whiskyindustrie gegründet und ehrt diejenigen, die einen bemerkenswerten Beitrag für das „Wasser des Lebens“ geleistet haben. Zu den Mitgliedern gehören weltweit führende Persönlichkeiten der Industrie als auch renommierte Experten für Scotch Whisky. Zweimal im Jahr trifft sich die exklusive Gesellschaft in den Highlands von Schottland auf Blair Castle, der alten und historischen Heimat der Grafen und Herzöge von Atholl. Keepers und Masters werden in einer würdigen Zeremonie von der Grossmeisterin, Frau Sarah Troughton, aufgenommen und bei einem Bankett mit der feinsten schottischen Gastfreundschaft unterhalten.

Quelle: bremerspirituosencontor.de

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!