Banner Huber Getränke
Banner Huber Getränke

Maker’s Mark 46 neu bei Haecky Drink

Maker’s Mark 46 neu bei Haecky Drink

Bourbon-Legende Bill Samuels Sr. revolutionierte die Whisky-Kategorie indem er die 170 Jahre alte Familienrezeptur von Maker’s Mark verbrannte und seine eigene Formel kreierte. Für Maker’s 46 experimentierte er weiter – das Ergebnis: ein vollmundiger, komplexer Bourbon. Nach einer limitierten Verfügbarkeit in 2014, ist Maker’s 46 nun endlich auch in der Schweiz bei Haecky Drink erhältlich.

Das Geheimnis der Herstellung von Maker’s 46 liegt darin, Maker’s Mark Kentucky Straight Bourbon Whisky nach der Lagerung aus seinem originalen Fass zu entfernen, zehn getoastete Stäbe aus französischer Limousin-Eiche darin zu befestigen und den bernsteinfarbenen Whisky erneut darin zu lagern. Diese zweite Lagerung wird im kältesten Teil des Lagerhauses vollzogen, um ein noch komplexeres, volleres Geschmacksprofil nach Karamell, Vanille und Gewürzen zu erhalten. Der markante Whisky ist reichhaltiger als Maker’s Mark, aber nicht minder zugänglich.

Die Nummer 46 ist auf das 46. Rezept zurückzuführen welches Bill Samuels Sr. kreierte, um schliesslich das einzigartige Fassdauben-Profil zu identifizieren, welches den unverwechselbaren Geschmack von Maker’s 46 ausmacht.

Maker’s 46 wird sorgfältig – dem traditionellen Maker’s Mark Bourbon-Rezept folgend – hergestellt und lässt sich am besten pur oder auf Eis geniessen. Die Verwendung von rotem Winterweizen in Ergänzung zu Mais anstelle des Roggens verspricht einen sanften, angenehmen Geschmack am Gaumen.

Ikone unter den Bourbon Whiskeys

Die 700ml Flasche zeigt sich mit langem, elegantem Hals und in Glas graviertem Maker’s 46 Logo. Das ikonische, rote Maker’s Mark Wachssiegel vervollständigt den Auftritt. Bis heute wird jede Flasche aus der Maker’s Mark Destillerie per Hand in Wachs gedippt.

Maker’s 46 hat 47% Vol., zwei Prozent mehr als Maker’s Mark.

Tasting Notes des Herstellers

Farbe: Etwas dunkler als Makers Mark, Bernstein mit rötlichen Reflexen
Nase: Markante Rösttöne, darüber hinaus viel Vanille und etwas Getreide
Geschmack: Etwas komplexer als Makers Mark. Die milde Struktur bleibt erhalten, im Abgang und Nachhall bleibt ein schöner, würziger Ton, der eine zusätzliche Dimension eröffnet.

Vertrieb Schweiz: Haecky Drink

Banner Shop Specialdrinks 728×90

About The Author

X
Melden Sie sich für unser Newsletter an!
Bleiben Sie informiert!
Abonnenten unseres Newsletters erhalten wöchentlich ein Mail mit den neusten Artikeln auf drinks-and-more.ch. Ausserdem profitieren Sie von folgenden Aktionen:
  • Verlosungen von Degu-Paketen
  • Vergünstigte Eintrittspreise an Messen
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • etc.
MELDEN SIE SICH JETZT FÜR UNSER NEWSLETTER AN!
*Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!