Villiger Celebration

2. Ausgabe des Salon du Champagne Zürich

2. Ausgabe des Salon du Champagne Zürich

Der Salon du Champagne ist zurück. Bereits zum zweiten Mal präsentieren sich am 15. November 2016 im Restaurant Metropol in Zürich rund 25 sowohl kleinere als auch grössere Champagnerhäuser einem interessierten Fach- und Laienpublikum. Neben der Möglichkeit, 150 verschiedene Cuvées zu verkosten, stehen den Besucherinnen und Besuchern verschiedene Einführungskurse und thematische Master Classes rund um das Faszinosum Champagner offen.

2014 vom Start-up Wiine.Me mit grossem Erfolg in Genf lanciert, gab der Salon du Champagne 2015 auch in der Limmatstadt seinen Einstand. So zog die grösste Champagner-Messe der Schweiz letztes Jahr insgesamt über 1’500 interessierte Besucherinnen und Besucher an. An diesen Erfolg hoffen die Organisatoren des Salon du Champagne auch heuer anzuknüpfen. „Die meisten Menschen trinken Champagner nur zu besonderen Gelegenheiten, wie z. B. Hochzeiten oder Beförderungen. Dabei ist doch nur schon jeder neue Tag Grund genug, mit Champagner anzustossen – das Bewusstsein hierfür möchten wir schärfen“, so Kat Morse, Initiantin und Co-Organisatorin des Salon du Champagne. Neben dem Genuss soll aber auch der Bildungsaspekt nicht zu kurz kommen: „Jeder kennt Champagner und doch wissen die wenigsten wirklich darüber Bescheid. Das möchten wir ändern. Der Salon du Champagne steht deshalb auch im Zeichen der Weiterbildung“, erklärt Kat Morse.

Jeder ein Champagner-Experte

Der erste Teil des Salon du Champagne (13.30-17.00 Uhr) ist Fachhändlern, Gastronomen, Sommeliers und Journalisten vorbehalten. In einem exklusiven Ambiente haben diese die Möglichkeit, Kontakte zu Vertretern der anwesenden Champagnerhäuser zu knüpfen oder zu vertiefen. Besonders spannend: Einige der Champagnerhäuser präsentieren sich in der Schweiz zum allerersten Mal. Zusätzlich kommt das Fachpublikum in den Genuss von verschiedenen, thematisch ausgerichteten Master Classes, die von Champagner-Experten durchgeführt werden.

Im zweiten Teil (17.00-22.00 Uhr) öffnet der Salon du Champagne seine Tore für die Öffentlichkeit. Über 150 Cuvées stehen Champagnerliebhabern und -interessierten zur Verkostung und zum Verkauf bereit. Ebenso bieten die Experten von Wiine.Me den ganzen Tag Einführungskurse rund um das Thema Champagner an.

Infos

  • Der Zutritt zum Salon du Champagne ist ab 18 Jahren gestattet.
  • An der Tageskasse kosten die Tickets CHF 79.

Öffnungszeiten Dienstag, 15. November 2016

13:00 bis 17:00 – Fachpublikum und Journalisten

17:00 bis 22:00 – Öffentlichkeit (ab 18 Jahren)

Ort

Restaurant Metropol

Fraumünsterstrasse 12

8001 Zürich

Über den Salon du Champagne

Der Salon du Champagne ist mit 1’500 Besucherinnen und Besuchern die grösste Champagnermesse der Schweiz. Er wird vom Genfer Start-up Wiine.Me organisiert und findet im November während zwei Tagen in Genf und während eines Tages in Zürich statt. Neben der Möglichkeit, um die 150 Cuvées von bis zu 35 verschiedenen Champagnerhäusern zu verkosten, stehen den Besucherinnen und Besuchern am Salon du Champagne verschiedene Einführungskurse und thematisch ausgerichtete Master Classes rund um das Faszinosum Champagner offen.

Der Salon du Champagne hat zwei Ziele: Einerseits will er Weinliebhabern und Laien die grosse Vielfalt des Champagners näherbringen, andererseits Fachleuten und Produzenten eine Plattform bieten, um Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen.

Die Idee für den Salon du Champagne hatte die die Amerikanerin Kat Morse, Rechtsanwältin mit Spezialgebiet Weinrecht sowie Schweizer Champagner-Botschafterin 2013, als sie Anfang 2014 zu Wiine.Me stiess und realisierte, dass es in der Schweiz noch keine Champagnermesse gibt. Zusammen mit Wiine.Me lancierte sie daraufhin im November 2014 in Genf den Salon du Champagne. Aufgrund des grossen Erfolgs wurde der Salon du Champagne 2015 zum ersten Mal auch in Zürich durchgeführt.

Weitere Informationen unter: www.salon-du-champagne.com

Bildnachweis: Wiine.Me

Banner Shop Specialdrinks 728×90

About The Author

X
X
Melden Sie sich für unser Newsletter an!
Bleiben Sie informiert!
Abonnenten unseres Newsletters erhalten wöchentlich ein Mail mit den neusten Artikeln auf drinks-and-more.ch. Ausserdem profitieren Sie von folgenden Aktionen:
  • Verlosungen von Degu-Paketen
  • Vergünstigte Eintrittspreise an Messen
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • etc.
MELDEN SIE SICH JETZT FÜR UNSER NEWSLETTER AN!
*Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!